Einzelnen Beitrag anzeigen
  #197  
Alt 21.03.2013, 18:26
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Tina! Wie Bettina schon schrieb ist es schon mal positiv dass die Chemo wieder gut wirkt! Bei meinem Papa hat ja die 2nd Line gar nicht mehr geholfen, die Tumore sind ja da trotz der Chemo weitergewachsen und wir sind da ja erst nach 4 Zyklen draufgekommen. Da wars dann natürlich schon viel zu spät.
Trinkt deine Mama eigentlich genug? Schwindel und Verwirrtheit können nämlich auch von zu wenig Flüssigkeit kommen und da ja deine Mama auch wenig isst,...?!
Ich denke wenn die Nachkontrolle im Gamma-Knife-Zentrum vorbei ist wird es auch wieder besser bei euch! Bei uns war es auch immer so, je näher die Nachsorgetermine gekommen sind desto schlechter ist es Papa gesundheitlich gegangen. Der psychische Stress, den er sich ja nicht anmerken hat lassen und dem er sich selbst ja auch gar nicht bewusst war hat ihn schon immer sehr mitgenommen (und uns natürlich auch!). Man hat dann, wenn die Kontrolle vorbei war und gut verlaufen ist gesehen wie er sofort wieder aufgeblüht ist, er hat sich körperlich besser gefühlt und wollte dann auch wieder was unternehmen. Wartet die Kontrolle mal ab, es ist ja ganz normal dass man vorher angeknackst ist.

Über die Reha kann ich dir leider auch nichts sagen, uns wurde so etwas nie angeboten. Keine Ahnung warum!? (Papa wäre auch nicht gefahren, er hat sich daheim immer besser erholen wollen, er war ein richtiger "Heimschläfer")

Es ist sicherlich nicht schlecht sich mal mit dem Thema Pflege auseinanderzusetzen und darüber nachzudenken, vor allem weil du ja weiter weg wohnst von deiner Mama. Aber zerbrich dir nicht allzu viel den Kopf denn es kommt meistens anders als man denkt. Auch ich habe mir immer wieder den Kopf zerbrochen und darüber nachgedacht wie wir das alles meistern werden wenn Papa wirklich bettlägrig oder pflegebedürftig wird, bei uns ist es dann gar nicht so weit gekommen. Aber nachdenken und vorsorgen schadet sicherlich nie!

Ich schicke euch ein großes Kraftpaket, dass ihr die Tage bis zur Nachkontrolle noch gut hinbekommt und ihr das Gedankenkarussel auch mal abschalten könnt! (Ich weiß es ist leichter gesagt als getan!) Liebe Grüße und ich knuddel dich!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten