Einzelnen Beitrag anzeigen
  #205  
Alt 29.03.2013, 14:36
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Wirkung von Topocetan bei Hirnmetas

Hallo Tina!
Ich verstehe dich, man fühlt sich so machtlos, vertraut den Ärzten voll und ganz und dann wird man doch darin bestätigt dass sie eigentlich alle nur ihren Job machen, doch die ganze Medizin aufs Geld aus ist und auf die Bedürfnisse des Einzelnen nur wenig eingegangen wird.
Auch wir hatten oft das Gefühl alleine gelassen zu sein. Gerade wo es darum geht ob jetzt noch eine Meta dazugekommen ist oder nicht. Für den Patienten und für die Angehörigen ist es schrecklich, welche Ängste da dahinter stecken und für die Ärzte ist es gar nichts. Für sie gehören solche Gespräche zur Routine! Ich weiß noch wie Papa gesagt wurde dass er austherapiert sei. Eine Minute zuvor habe ich den Arzt beobachtet wie er mit seinem Kollegen gelacht hat und Witze gemacht hat und dann ist er zu Papa und hat mit ihm geredet. Für mich damals unfassbar, für ihn reine Routine.
Ihr könnt wie immer nichts anderes machen als abwarten, warten auf das Gespräch und hoffen.
Der Kleinzeller ist natürlich sehr sehr aggressiv, ich glaube der aggressivste von allen und uns wurde gesagt dass er sich in 5 Wochen verdoppeln kann (aber nicht muss!).
Man erwartet sich von Ärzten dass sie korrekt sind. Wir waren damals auch geschockt als Papa wegen seiner Brustschmerzen ins KH ist und wir dann erfahren haben dass bei ihm ein TBC-Virus festgestellt wurde. Der Virus wurde schon beim letzten Krankenhausbesuch festgestellt und der Arzt hätte uns eigentlich anrufen sollen, das ist ja hoch ansteckend. ER hat es wahrscheinlich verschwitzt und hat dann so ein schlechtes Gewissen gehabt dass er nicht mal zu uns hergekommen ist obwohl Papa ja sein Patient war.
Es ist trotzdem gut, dass deine Mama einen Urlaub plant im September! Egal ob es Verdrängung ist oder Motivation, sie hat einen Lebenswillen und hat sich nicht aufgegeben. Sie glaubt und hofft auf Besserung, das ist gut!
Ja, wenn die Leukos zusammenfallen und am Boden sind dann kann das schon über eine Woche dauern! Papa war da oft 2 Wochen lang schwach und konnte nur langsam wieder aufgepäppelt werden!
Ich drück euch alle Daumen und denke fest an euch dass es keine Meta ist! Wann habt ihr jetzt das Gespräch? Ich hoffe dass ihr alles so bald wie möglich aufklären könnt und sich alles wieder ein bisschen beruhigt!
Ich denk an dich, lg Nina

PS: Ich wünsch euch ganz viele schöne Momente!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten