Einzelnen Beitrag anzeigen
  #227  
Alt 29.03.2013, 15:11
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Vater hat Bronchialkarzinom / Mischtyp

Hallo Vanessa! Auch ich habe so kurz nach Papas Tod nicht wirklich weinen können und hab mir deshalb auch immer meine Gedanken gemacht. Ich hab immer Angst gehabt dass ich so hart geworden bin oder dass ich auf einmal keine Gefühle habe für Papa. Lass dir Zeit, ich denke es ist völlig normal. Auch heute kann ich noch nicht immer weinen. Ich denke mir oft, eigentlich müsste ich jetzt weinen oder sehr traurig sein und kann es aber nicht.
Wir haben doch in der Zeit der Krankheit sehr viel geweint und waren oft sehr traurig! Bei mir war auch anfangs nach Papas Tod eine Erleichterung da dass er es jetzt geschafft hat, dass das Leid jetzt ein Ende hat.
Die Angst war komplett verflogen und ich konnte mich auf einmal wieder um mich kümmern. Aber jetzt merke ich schön kleinweise dass er an allen Ecken und Enden und in vielen Situationen so sehr fehlt!
Du musst jetzt erst mal zur Ruhe kommen, die Traurigkeit über den Verlust kommt etwas später und dann lass sie einfach zu!
Wir sind jetzt ein paar Tage verreist und haben sehr sehr viel von Papa geredet. Es hat gut getan von ihm zu reden, es hat mir Sicherheit, Geborgenheit und ein Gefühl der Nähe zu Papa gegeben.

Man hat da irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil man sich denkt man kann nicht richtig trauern und es müsste doch eigentlich viel schlimmer sein. Dein Papa will das sicher nicht! ER will dass du wieder ins Leben zurück findest und auch bald wieder mal lachen kannst. Du wirst in vielen Situationen an ihn denken und ihn nie vergessen, er wohnt in deinem Herzen!

Mir fehlt Papa jeden Tag! Ich habe mir jetzt einfach neue Rituale gemacht. Früher habe ich Papa, wenn ich später Schule habe, ein Gebäck zum Frühstück geholt, heute gehe ich zu dieser Zeit an sein Grab und zünde ihm stattdessen eine Kerze an!

Vanessa, ich drück dich und wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest! Ich weiß, es wird nicht leicht, auch bei mir ist es das erste Fest ohne Papa. Wir schaffen das und denk daran, dein Papa möchte dass du an ihn denkst und von ihm redest aber er mag sicher nicht wenn du traurig bist!

Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten