Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.03.2013, 10:04
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.508
Standard AW: Mama...

Liebe Sabine,

deine Angst kann ich sehr gut nachempfinden. Ich denke, dass es vielen von uns so geht. Andere wiederum gehen gern auf den Friedhof an das Grab ihrer Lieben. Sie finden dort die Ruhe, die sie im Alltag nicht haben und können still mit ihren Verstorbenen sprechen. Mir geht es ähnlich wie dir, auf dem Friedhof spüre ich meinen Papa nicht. Ich gehe nur selten an sein Grab... Ich fühle mich ihm viel näher, wenn ich mich in der Natur aufhalte oder in seinem Garten werkel'.

Außerdem hat der Friedhof so etwas Endgültiges, wo wir noch mal mit der Nase darauf gestoßen werden, dass die Person, die wir so vermissen, nicht mehr bei uns ist.

Ich denke, deine Mama liegt da auch nicht. Sie hat ihren Körper verlassen und nur ihre "Hülle" wurde dort beerdigt. Vielleicht hilft dir diese Vorstellung ein kleines bißchen.

Und was die Zeichen angeht... da stimme ich allen anderen hier bei dir zu. Je verzweifelter du danach Ausschau hältst, desto weniger wirst du sie erkennen. Versuch' einfach, etwas auf dich wirken zu lassen und dann kommen sie von selbst. Ich finde es ganz erstaunlich und auch beruhigend, dass dein Papa sozusagen deine Mama abgeholt hat. Ich denke so wie Tina. Deine Mama hat es wohl erschreckt, doch letztlich wird es sie gefreut haben, dass dein Papa sie begleitet hat ins Licht. Ihre Liebe und ihre Verbindung war wohl so stark, dass deine Mama ihren Tod vorausgeahnt hat und deshalb deinen Papa mehrmals sah, als es ihr noch relativ gut ging.

Es tut mir sehr leid, dass du dich so einsam fühlst. Aber denk an dein Kind, du bist nicht ganz allein! Auch ich bin allein mit meiner Tochter und gerade sie ist es, die mir in schwierigen Lebenssituationen unheimlich viel Kraft gibt. Die Kraft, weiter zu machen! Das wünsche ich dir auch!

Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten