Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 04.04.2013, 19:10
kleinemeise kleinemeise ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.04.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo ihr lieben,

ich bin hier neu und habe eine Frage:
Ich habe vor drei Wochen auf meinem Kopf (scheitel) etwas entdeckt:

Hautarzt sagt: Muttermal, schon immer da, was ich definitiv verneinen kann (Der Hautarzt in unserer Stadt hat allerdings einen weniger guten Ruf....). Es ist etwas erhöht, wurde vom Friseur schon unabsichtlich aufgekratzt. Ich dachte zuerst an eine Entzündung.

Habe noch meine Hausärztin nachsehen lassen, sie hat etwas gründlicher nachgeschaut und sagt es ist ein Naevus: Ihrer Meinung nach sieht es harmlos aus, aber aufgrund der Stelle mitten auf der Kopfhaut soll ich es vom Chirurg rausschneiden lassen (was der "Hautarzt" mir quasi versucht hat auszureden, weil es nicht nötig sei).

Dieser wiederum hat diese Woche urlaub. Jetzt überlege ich: soll ich wirklich zum chirurg oder doch besser zum Hautarzt (allerdings einem anderen mit wesentlich besserem Ruf), sofern ich hier schneller einen Termin bekomme. Das Teil sitzt, wie gesagt direkt auf dem Kopf, knapp 1 cm groß, völlig rund, hellbraun, kann sein das es wirklich schon länger da ist, aber es war bis vor 3 wochen nicht erhöht.
Von wem sollte man solche Dinge besser entfernen lassen? (Auch im Hinblick auf die spätere Narbenbildung, den betroffenen Körperteil Kopf, Haarwachstum,...), wie sind da eure Erfahrungen denn so?

Ich danke schon mal für eure Meinungen,
Viele Grüße von der kleinen meise