Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 04.04.2013, 21:27
Larimari Larimari ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2012
Beiträge: 157
Standard AW: Die Sorge um sich selbst... Jetzt, wo fast alle weg sind...

jetzt musste ich lange suchen, um diesen thread zu finden...

hab so lange nichts zu schreiben gehabt. naja, eigentlich schon. aber es ist schwierig.

meistens läuft es ganz gut. mein alltag läuft soweit. mein freund ist immer noch hier. er hat ab mai einen job, d.h., er wird noch länger bleiben, hoffentlich. meine mom arrangiert sich mit ihrem neuen dasein als witwe und verwaiste mutter... und es geht ihr nicht so schlecht, wie ich befürchtet hatte. sie hat zwar diesen schrein aufgebaut, im wohnzimmer, mit bildern von meinem bruder und meinem vater. sie zündet dort jeden tag kerzen an. es sieht ein bisschen sonderbar aus. aber es beruhigt sie. sie hat beschlossen, das haus in kroatien nicht zu verkaufen, und über kurz oder lang wieder hinzuziehen... ich weiß manchmal nicht, was ich davon halten soll... manchmal habe ich angst, dass vieles von dem, was meine mutter tut oder tun will, von der vorstellung motiviert ist, dass andere menschen glauben, dies sei das richtige verhalten für jemanden in ihrer situation. klingt das jetzt kompliziert? manchmal denke ich mir, sie spielt die rolle der trauernden so, wie sie sich vorstellt, dass es gesellschaftlich erwartet wird. das fällt dann für meine begriffe manchmal sehr dramatisch aus. aber vielleicht ist es wirklich das, was sie ist, und es stört mich nur, weil ich sie gerne optimistischer hätte, und stärker.

obwohl sie eigentlich sehr stark ist.

ich hab in den letzten tagen wieder einiges an sonderbaren gedanken ertragen müssen. so kleine intermezzi der trauer. flashbacks, zum teil... bilder. von meinem bruder im krankenhaus, von meinem dad. ich bin über bilder gestolpert, die ich noch im handy habe. das war nicht gut. ich vermisse es gerade fürchterlich, mit meinem dad zu sprechen. nicht, dass es etwas besonderes zu bereden gäbe. aber einfach sprechen, so, wie wir gesprochen haben...

ansonsten stehen bei mir gerade drei steuererklärungen aus. und ein exzessives fit durch joggen programm... oh, und ich mache mir immer noch gedanken, sehr erfolglos, über meine berufliche zukunft...

und bilde mir ein, dass alles besser wird, oder leichter zu ertragen, wenn erstmal der frühling da ist...
Mit Zitat antworten