Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 12.04.2013, 20:43
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Hallo ihr Lieben! Das ist es leider, wir werden die Wahrheit nie erfahren aber ich möchte sie so gerne wissen. Kennt ihr das? Ich zweifle einfach an so vielen Dingen. Nicht dass ich ein ungläubiger Mensch bin oder irgendetwas verachte aber ich suche und suche und suche und komme einfach nicht weiter.
Ja Miri, die Welt ist Gott sei Dank so bunt, manchmal spüre ich das auch schon und kann Dinge wirklich genießen. Oft genieße ich die einfachen Dinge mehr als früher oder ich bemühe mich mehr es zu tun.

Sanna, mir kommt es auch so vor als ob immer die "Guten" gehen müssten. Ich habe einige Menschen kennengelernt, zwei Nachbarinnen von mir sind ebenfalls an Krebs gestorben. Beide waren herzensguten Menschen, haben viel zu wenig für sich selbst gemacht und viel zu viel an die Anderen gedacht. Auch mein Papa war immer für alle da. Auch für mich war er immer da und ich kann heute wirklich sagen dass ich sein ein und alles war, das weiß ich! Mein Papa hat alles für mich getan. Auch ich kenne Menschen die Unfug mir ihrem Körper treiben, richtigen Unfug und das jeden Tag! Mein Papa hat auch geraucht und das war mit Sicherheit auch ein Grund für seine Erkrankung aber es rauchen so viele und machen noch viel mehr gesundheitsschädigende Dinge und werden uralt. Oder die Frage warum ein Kind sterben muss dass noch gar keine schädigenden Laster hat, unerklärlich.
Ich weiß es ist nicht gut sich mit Fragen zu beschäftigen die man ohnehin nicht klären und beantworten kann aber diese Gedanken kommen halt einfach und man kann sie nicht aufhalten.

Mein Papa hat mal während der Erkrankung gesagt dass er sich gedacht hat dass das nicht alles gewesen sein kann in seinem Leben. Da kommt noch mehr und ich glaube er hat auch damit gerechnet dass er noch mehr erleben wird. Papa hat viel erlebt, er ist viel gereist, hat sein Leben sicherlich genossen, hat viel gelacht und schon SEIN Leben gelebt.
Von meiner Tante, die einen ihrer Zwillinge sehr bald verloren hatte habe ich erfahren dass das Kind das gestorben ist dem anderen immer weit mehr voraus hatte, das Kind war irgendwie cleverer, wirkte schon reifer.
Entschuldigt, es ist irgendwie ein Gedankenchaos und eigentlich bin ich mit diesen Gedanken nur auf der Suche nach Papa und will wissen ob wir uns wiedersehen.

Ich kann mich damit einfach nicht zufrieden geben dass wir heutzutage alles können und alles herausfinden nur diese Frage kann uns niemand wirklich beantworten.

Sanna, ich wünsche dir morgen einen schönen Arbeitstag und euch allen einen schönen Abend! Liebe Grüße
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten