Thema: Mama...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #87  
Alt 14.04.2013, 11:45
Sabine2712 Sabine2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 107
Standard AW: Mama...

Nachdem ich gestern einen absoluten Tiefpunkt erreicht hatte, habe ich versucht, mich mit Putzen abzulenken. Hab die ganze Wohnung geschrubbt, gekocht, gewaschen. Hinterher ging es etwas besser.

@ Miri:
Ich habe "früher" sehr viel unternommen (Yoga, Fitness-Studio, Kino...). Das wurde dann schon weniger, nachdem meine Ehe zerbrach und sich die Frage nach dem Babysitter stellte.

Meine Mutter konnte Vivi damals noch nicht nehmen, da sie mit der Pflege meines Papas zu 100 % ausgelastet war. Er kam ja dann ins Heim, weil es aufgrund der Alzheimer-Erkrankung gar nicht mehr zu Hause ging. Dann erlitt mein Papa eine Gehirnblutung, wurde reanimiert, notoperiert und lag als Pflegefall im "Abschiedszimmer" im KH. Ein unerträglicher Zustand, bis wir endlich, endlich einen Hospiz-Platz fanden, wo wir Papa bis zum Schluss begleiten konnten.

Am Anfang habe ich meine Mum zusammen mit Vivi besucht am WE, später ist die Maus auch mal alleine dageblieben, so dass ich mit einer Freundin ins Kino etc. konnte. Diese Abende habe ich immer sehr genossen und regelrecht "aufgetankt".

Nachdem wir nun meine liebe Mama/Oma nach nur 5 Wochen an die Leukämie verloren haben, bin ich abends nur noch zu Hause. Mir fällt regelmäßig die Decke auf den Kopf. Fernsehen mag ich nicht, auf's Lesen kann ich mich nur schwer konzentrieren - da bleibt nicht viel.

Im Netz hatte ich mal was für Alleinerziehende gefunden, das war aber zu weit weg und hier im näheren Umkreis scheint es nichts zu geben.

An die Sache mit der Leihoma hatte ich auch bereits gedacht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Vivi das akzeptieren würde - jedenfalls noch nicht zum jetzigen Zeitpunkt. Mit Oma assoziiert sie einzig und allein meine Mum.

Die Tatsache, dass ich jetzt so gut wie keine Familie mehr habe bzw. diese weiter weg wohnt, macht die Sache leider auch nicht leichter.

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag
(sollte nicht heute die Sonne scheinen?)

LG
Sabine
__________________

Mama 21.01.42 - 09.02.2013
(Akute myeloische Leukämie)

Papa 16.07.37 - 18.08.2011
(Prostatakarzinom, Morbus Alzheimer, Gehirnblutung)

Und immer sind da Spuren Eures Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die an Euch erinnern und uns glauben lassen,
dass Ihr bei uns seid.


Wir lieben Euch so sehr!!
Mit Zitat antworten