Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 14.04.2013, 18:25
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Tja, es war halt mal wieder Sonntag,...
Ich habe mir heute fest vorgenommen mich zu beschäftigen, nicht auf der Couch zu versauern und mal in die Natur raus zugehen.
In der Früh bin ich eine kleine Runde gelaufen, dann zu Papa auf den Friedhof. Am Nachmittag bin ich in die nächstgelegene Ortschaft auf einen Berg gefahren mit wunderbaren Blick auf den See. Mama und Gina sind auch mitgefahren. Wir haben uns dort im Cafe auf der Sonnenterrasse einen Cappuccino gegönnt. Es war wunderbar, man konnte sogar ohne Jacke sitzen.

Geht es euch auch so dass ihr wenn ihr euch etwas "gönnt" oder etwas Schönes erlebt dann an eure Lieben denkt dass ihnen das sicherlich auch gefallen hätte und wie es wäre wenn sie noch da wären und mit dabei wären.
Als Papa noch gesund war hatten wir lange nicht mehr solche Ausflüge gemacht und die ersten Sonnenstrahlen so genossen. Sicher als Kind schon aber dann später eher weniger. Gut, ich war in der Pubertät, ging dann auch fort am Wochenende und hatte einfach andere Interessen. Aber irgendwie bereue ich es jetzt zu dieser Zeit nicht mehr mit meinem Papa unternommen zu haben.
Erst ein Jahr bevor Papa krank wurde begannen wir wieder gemeinsam ein bisschen wandern zu gehen, in den Urlaub zu fahren,... Als Papa dann krank wurde haben wir auch noch kleine Ausflüge gemacht aber viele Dinge waren dann aufgrund der Therapien und deren Nebenwirkungen nicht mehr möglich.
Geht es euch auch so dass ihr jetzt viele Dinge bereut die ihr mit den Lieben nicht gemacht habt oder nicht besprochen habt?
Ich bereue heute oft dass ich Papa nicht öfter mal gesagt habe wie sehr ich ihn lieb habe, nein, es war irgendwie alles so selbstverständlich.
Mein Papa wusste dass wir ihn lieb haben, in der Zeit seiner KRankheit haben wir ihm jeden Wunsch von den Augen abgelesen und er hat es genossen aber davor hat man alles einfach laufen gelassen.

So auch heute wieder! Ich stehe am Berg mit traumhaften Blick in die Seenlandschaft und denke daran warum ich das mit Papa nie gemacht habe und erst jetzt mache. Warum mir dieser Ausflug nicht viel früher eingefallen ist wo Papa das alles auch genießen hätte können.
Und es kommt dann immer genauso dass viele Dinge passieren die Papa gefallen hätten. Es sind Paragleiter geflogen und auf der Wiese vor uns gelandet. Papa wäre schon wieder hingestürmt und hätte zugeschaut. Er liebte Extremsportarten aller Art. Diese Dinge erinnern mich dann sehr an ihn und das tut verdammt weh!

Bei uns wird es die ganze Woche schön - ich hoffe ich komme mit Hilfe der Sonnenstrahlen leichter aus den Federn in der Früh!

Schönen Sonntag noch euch allen und morgen dann einen hoffentlich ruhigen Wochenstart!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten