Einzelnen Beitrag anzeigen
  #101  
Alt 14.04.2013, 19:46
Sabine2712 Sabine2712 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.01.2013
Beiträge: 107
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,

das geht mir ganz genauso. Es gibt so vieles, was ich meinen Eltern noch so gerne gesagt, mit ihnen erlebt hätte. Das ist nun unwiderruflich vorbei.

Als mein Papa starb, konnte ich im Hospiz an seinem Bett sitzen, ihn streicheln und ihm sagen, wie lieb ich ihn hab. Die Tränen liefen mir über's Gesicht, aber ich konnte noch einiges, das mir wichtig war, "loswerden". Obwohl mein Papa aufgund der Gehirnblutung nicht bei sich war, bin ich heute sicher, er hat mich gehört.

Bei meiner Mutter war es ganz anders. Alles ging so schnell. Direkt nach Einlieferung ins KH bekam sie Chemo, die sie - zusammen mit einer Lungenentzündung - so sehr schwächte, dass sie nur noch schlafen und ihre Ruhe wollte. Zweimal lag sie auf der Intensiv, zum Schluss im Dämmerschlaf. Dazwischen gab es noch einen schlimmen Sturz, bei dem sie sich die Zähne ausschlug, die Lippe aufplatzte und genäht werden musste. Da sie zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr gut hörte und nun auch nicht mehr sprechen konnte, war eine Kommunikation fast unmöglich.

Am 09.02. ist sie morgens um 5.18 Uhr auf der Intensiv gestorben, ohne dass das KH mich vorher informiert hat (ich wohne 30 km entfernt und bin alleinerziehend). Dass ich nicht bei ihr war, kann ich mir nicht verzeihen und arbeite das jetzt im Hospiz mit einer Trauerbegleiterin auf.

Ich habe meine Eltern sehr geliebt, weiss aber erst heute, wie unendlich viel sie mir bedeutet haben und was ich Ihnen zu verdanken habe.

Ich bin mir aber sicher, dass beide über mich und meine Kleine wachen und wir uns eines Tages wiedersehen.

Traurige Grüße
Sabine
__________________

Mama 21.01.42 - 09.02.2013
(Akute myeloische Leukämie)

Papa 16.07.37 - 18.08.2011
(Prostatakarzinom, Morbus Alzheimer, Gehirnblutung)

Und immer sind da Spuren Eures Lebens,
Gedanken, Bilder, Augenblicke und Gefühle,
die an Euch erinnern und uns glauben lassen,
dass Ihr bei uns seid.


Wir lieben Euch so sehr!!
Mit Zitat antworten