Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 21.04.2013, 19:27
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Und wieder mal ist das Wochenende fast vorbei! Einerseits schade, andererseits Gott sei Dank. Am WE komme ich ja mehr zum Nachdenken als unter der Woche. Heute war es nicht so schlimm, vormittags gejoggt, nachmittags mit Gina eine Runde spaziert. Wir hatten heute herrliches Frühlingswetter in Österreich. Morgens noch sehr kalt aber es ist gegen Mittag immer wärmer geworden, sodass man schon ohne Jacke draußen in der Sonne sitzen konnte!

Normalerweise, wenn Papa noch bei uns wäre dann wären wir jetzt schon wieder sehr nervös und durch den Wind. Papa hätte am Freitag, am 26. April seine Nachkontrolle. Der Arzt sagte uns (mir und Mama) damals schon dass diese Kontrolle nur mehr ein Termin sei dass Papa nicht das Gefühl hätte sie würden nichts mehr für ihn tun. Sie hätte also bei dieser Kontrolle nicht mehr viel gemacht außer vielleicht Blutabnahme. Papa wusste das glaub ich nicht.
Der Arzt sagte uns damals (das war 3 TAge vor Papas Tod) dass Papas Zustand bei dieser Kontrolle wahrscheinlich schon viel schlechter sein würde. Dazu kommt es ja jetzt nicht mehr.
Trotzdem ist dieser Kontrolltermin in meinen Gedanken eingebrannt und ich muss jetzt schon seit einer Woche wieder daran denken. Hab ihn sogar noch im Kalender stehen, zwar durchgestrichen aber noch sichtbar eben!
Und wieder erinnert mich alles daran wie sehr er mir fehlt!

Wir haben am Friedhof ein paar Blumen ausgetauscht, haben statt der Frühlingsblumen (Märzenbecher und Primeln) nun einen Rosenstock und andere kleine Blumen gesetzt. Die Frühlingsblumen waren schon verblüht. Papa hat ein schönes, buntes Grab. Ein richtiges buntes Blumenmeer! Das gefällt ihm sicher!

Heute habe ich erfahren dass eine gute Bekannte, knappe 50 Jahre, an Darmkrebs erkrankt ist. Sie hat uns in schweren Stunden durch ihre positiven Aussagen sehr geholfen. Ich versteh es nicht, sie hat sich immer gut ernährt, regelmäßig bewegt, nicht geraucht oder getrunken, sie war wirklich immer gut zu ihrem Körper.
Ich weiß, Papa war ein schwerer Raucher, der Arzt sagte uns damals sein Krebs würde nur vom Rauchen kommen. Kleinzeller ist im Normalfall ein Raucherkrebs (gibt auch Ausnahmen). Aber diese Frau hat immer auf ihren Körper geachtet und ganz und gar nichts Schädigendes gemacht.
Ich versteh es im Moment echt nicht. Ist Krebs wirklich immer mehr verbreitet oder macht das für mich nur so einen Anschein?


Ich hoffe bei euch ist nun auch der Frühling eingekehrt und ihr könnt ein paar Sonnenstrahlen genießen!
Es macht mich sehr nervös dass wir jetzt im Garten so viel tun müssen. Die Autos gehören auf Vordermann gebracht, der Rasen gemäht, das Schwimmbecken gereinigt und eingelassen, das Wasser im Garten angeschlossen,... Das hat alles Papa immer gemacht. Viele Dinge wissen wir gar nicht. Es macht mich echt ein bisschen nervös.
Wir haben jetzt beschlossen jede Woche eine Sache zu machen. Wir beginnen diese Woche mal mit dem Rasen. Wir müssen unseren Rasenmähertraktor starten und aus der Garage rausholen. Bin gespannt wie wir das alles hinbekommen aber wird schon irgendwie gehen.
Irgendwie ist alles noch geworden!
In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Wochenstart und schick euch liebe Grüße!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten