Einzelnen Beitrag anzeigen
  #191  
Alt 02.05.2013, 17:43
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: multifokales Karzinom mit 44 - Was nun?

*guckt mit leicht irrem Blick über die Beiträge*

Danke Mädels.. wenn ich das so sehe, gibt es alle Kombinationen. Multifokale Tumore und trotzdem BET, oder aber Ablatio oder Masektomie (wobei ich da keinen Unterschied gefunden habe, ausser Wikipedia sagen die Lexika, das wäre das selbe und Wikipedia erklärt den Unterschied nicht). Für mich bedeutet beides: Weg mit dem Drüsengewebe. Ob die Brustwarze erhalten werden kann scheint auch mal so, mal so zu sein. Und ob gleich Haut gelassen wird für die neue Brust oder ob man erst platt gemacht wird und dann neu gedehnt (was ich albern finde, wenn die Haut gesund ist... grad wenn bestrahlt wird, ist dehnen ja nicht so toll) - auch vom Krankenhaus abhängig.

Suuuper.. 10 Ärzte, 20 Möglichkeiten. Und ich werd das trotzdem rausbekommen. Und dann suche ich so lange, bis ich ein Brustzentrum finde, die genau das was mir vorschwebt sowieso und immer als Standard machen :-)

Also Brustdrüsengewebe mitsamt den bis dahin komplett durch die Chemo remissierten Tumoren raus, rechte Seite ebenfalls Brustdrüse raus, Brustwarzen erhalten (sofern der Schnellschnitt zeigt, dass die Zellen dort sauber sind), Expander unter dem Brustmuskel bei der OP und Austausch gegen Silikon nach ca./max 6 Monaten. Wo bitte kann ich das so bestellen?

liebe Grüße und schonmal vielen Dank für Eure Posts. Ich lerne: Alles ist möglich...offenbar!

Kayar
Mit Zitat antworten