Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.05.2013, 08:04
Christiane Pio Christiane Pio ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2013
Ort: NRW, Bottrop
Beiträge: 30
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Hallo ihr Lieben!
Erst mal vielen Dank für eure Mut machenden Beiträge. Habe mit so viel Resonanz gar nicht gerechnet. Zeigt wirklich, dass ich nicht alleine bin. Habe gestern mit meinem Nachbar gesprochen. Seine Frau und er praktizieren beide als niedergelassene Hausärzte: Er hat lange auf einer onkologischen Station gearbeitet (hat aber nicht seinen Facharzt in Onkologie gemacht). Er bat mir sofort Hilfe an. Er sagt auch, natürlich ist Krebs immer ein Griff ins Klo, aber noch lange nicht bis in die Kanalisation. Er hat mich einiges gefragt. ZB. ob ich genug Melantonin hätte?! Sollte ich überprüfen lassen. Zu wenig Melantonin im Blut hat geringere Heilungschancen. Er fragte auch, warum man mir bisher noch kein Blut abgenommen hätte um den Tumormarker zu bestimmen (ist leider wirklich so - bisher keine Blutabnahme). Anhand dessen könne man sehen, ob der Krebs durch die Chemo angegriffen wird. Außerdem ist es wichtig um die Chemo zu bestimmen. Als ich mal im Brustcentrum nachgefragt habe (bei der Stanzbiopsie letzte Woche Mittwoch), sagte man mir, man überprüfe ob die Chemo wirkt anhand von Ultraschallbildern. Hab ja auch 9 Karzinome in einer Brust plus Befall der Lymphknoten. Da sollte man ja wohl einen Unterschied bei Therapieverlauf sehen.
Also kann mir vielleicht von euch jemand was zu Melatonin sagen, und soll ich auf eine Blutabnahme bestehen?
Danke nochmal für eure Mut machenden Beiträge. Jetzt will ich nur irgendwann auch mal wieder schlafen können.
Gruß
Christiane
Mit Zitat antworten