Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 03.05.2013, 09:35
gilda2007 gilda2007 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.09.2007
Beiträge: 1.909
Standard AW: Diagnose BK :Alles dauert so lange

Es ist verständlich, dass Dich gerade alles verunsichert. Mir hat es geholfen, mir am Anfang NICHT so viele verschiedene Informationsquellen zu suchen. Das stresst nur unnötig, denn jeder hat ständig gute Tipps, die man dann ständig aussortieren will.

Natürlich wird bei Dir auch noch Blut genommen. Bei mir war das vor der Sentinel-OP, wo auch der Tumormarker genommen wurde. Da der aber bei BK bei der Erstdiagnose eh wenig Aussage hat, ist es umstritten, wieviel Sinn es macht, den zu diesem Zeitpunkt zu bestimmen. Bei mir war er immer im Normbereich.

Ansonsten wird vor jeder Chemo und 10 Tage danach immer ein Blutbild gemacht. Also immer schön einen Schritt nach dem anderen.

Der Melatoninspiegel ist zu diesem Zeitpunkt auch nicht wahnsinnig wichtig. Es wird vermutet (!!), dass langjähriger Melatoninmangel an der Entstehung von Krebs beteiligt (!!) ist. Darum kannst Du Dich dann kümmern, wenn Du alle Therapien gut überstanden hast.

Mein Tipp: Nicht alles auf einmal, da verzettelt man sich nur. Jetzt erst mal schauen, dass Du Dich in Deinem Brustzentrum wohlfühlst, den Ärzten dort vertraust und hinter der Therapie stehst. Dann gehst Du diese an und der Rest kommt danach. Sonst drehst Du Dich hier ewig im Kreis.
__________________
lg
gilda
Mit Zitat antworten