Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 03.05.2013, 23:44
Benutzerbild von Dyara
Dyara Dyara ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2011
Ort: Nürnberg
Beiträge: 268
Standard AW: Was hilft unter der Chemo?

*winkt in die Runde*

Viele liebe Gruesse,

Geheimtipps, glaube ich, gibt es weniger. Jeder kann nur aus seiner eigenen Sicht erzählen, weil der Mensch ja sehr verschieden ist.

Mein Onko z.B. hat mir von Anfang an gesagt, dass ich essen kann, was ich will. Denn es wird Zeiten geben, wo ich nicht mehr essen kann oder will. Er hat recht behalten. Ich habe ca. 50 Kilo während der Chemo verloren. Teilweise habe ich mich von Eis ernährt, weil ich nichts mehr anderes runter bekam. Genug Polster hatte ich ja. Jetzt halte ich mein Gewicht seit 7 Monaten. Bin richtig stolz auf mich.

Gegen Augentrockenheit habe ich künstliche Augentränen genommen. Bei Schluckbeschwerden kam ein Strohhalm zum Einsatz. Gegen den schlechten Geschmack, ist aber nicht jedermanns Sache, nahm ich Lakritzbonbons.Der bittere Geschmack überdeckte den Metallgeschmack im Mund.

Von Anfang an, habe ich mir ein kleines Rückzugsgebiet geschaffen, eine kleine Höhle sozusagen, mit Decken und Kissen. (Gruesse die Löwinnen, die mich damals auf meinen Weg begleiteten).

Nach jeder Chemo wurden meine Knochenschmerzen immer stärker. Deshalb habe ich einen Relaxtag eingeführt. Badezimmer, mit Musik, Kerzen, Buch und ich habe mir vorgestellt irgendwo anders zu sein. Es hat mir sehr geholfen. Und was sehr wichtig war, ich gönnte mir nach jeder Chemo eine Kleinigkeit, sozusagen als Belohnung, dass ich wieder eine Chemo geschafft hatte.

Ich wünsche Euch allen ein ruhiges Wochenende.

Dyara
__________________
Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare. Für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte. Für die Tapferen ist sie die Chance. (Victor Hugo)

Es geht im Leben nicht darum, zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht. Es geht darum, zu lernen, im Regen zu tanzen. (Zig Ziglar)
Mit Zitat antworten