Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.05.2013, 08:16
Benutzerbild von rudegirl
rudegirl rudegirl ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.04.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 13
Standard AW: Leberkrebs endstadium

Liebe Jessy,

es tut mir sehr leid, dass dein Paps so eine schwere Zeit durchmachen muss.

Ich selbst bin vor zwei Monaten operiert wurden weil man einen 12 cm großen Lebertumor entdeckt hatte (ich hatte furchtbare Seitenstechen). Dieser Tumor stellte sich dann leider als HCC heraus.

Ich kann deine Ängste in Bezug auf deine kleine Schwester nachvollziehen, ich habe selbst eine 6 Monate alte Tochter und immer wenn ich sie ansehe, sticht es mir im Herzen, wenn ich mir vorstelle, dass ich vielleicht nicht mehr viele Jahre leben werde. Wir wünschen uns doch für unsere Kinder eine sorgenfreie Kindheit ohne traumatische Erlebnisse. Aber manchmal sind wir eltern machtlos dem schicksal ausgeliefert...

ich glaube, was deinem vater jetzt helfen kann, ist, wenn er das Gefühl hat, dass ihr als familie stark zusammenhaltet und dass, wenn er es nicht schaffen sollte (was ja zum glück noch lange nicht feststeht!) ihr euch gegenseitig stützen könnt. Uns eltern macht nämlich das mit am meisten angst (neben dem eigenen tod): unsere kinder allein und im stich lassen zu müssen. nehmt ihm diese angst und gebt ihm die kraft, die er für den kampf braucht. nichts ist heilsamer als das lachen der eigenen kinder, auch wenn diese "schon" 23 jahre alt sind!

ganz liebe grüße

babett
Mit Zitat antworten