Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.06.2013, 19:31
Benutzerbild von Sophia65
Sophia65 Sophia65 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2008
Beiträge: 127
Standard AW: Chemo T-Carb-Herceptin?Hat jemand Erfahrung?

Hallo Löwenfrau,
bei mir ist das ja jetzt 6 Jahre her (im Oktober 7). Ich wurde auch erst operiert, hatte nach zwei brusterhaltenden Ops dann doch Ablation. Danach wurde mir vom zuständigen Tumorboard eine ganz andere chemo-Kombi empfohlen, ohne Herceptin und ich habe es quasi meiner Ärztin die mich operierte zu verdanken, dass ich dann diese andere Kombi mit Herceptin bekam, weil sie einfach gut informiert war.
Ob der Tumor geschrumpft wäre unter der TCH-Behandlung weiß ich von daher nicht, aber es sind jetzt ettliche Jahre vergangen ohne Rückfall und von daher kann ich das bejahen, dass die Chemo die von mir erhoffte Wirkung hatte und dass das auch so bleibt.
Wie gesagt, meine Nägel sind weder abgefallen noch abgestorben, waren etwas weicher als sonst. Ich hatte auch keine Probleme mit der Mundschleimhaut, mal abgesehen von einer gewissen "Geschmacklosigkeit", habe aber auch jeden Morgen Ölkauen praktiziert um die Giftstoffe in der Schleimhaut auszuleiten. Ob das geholfen hat letztendlich weiß ich nicht, aber ich glaube es einfach.
Ich habe mich damals von der Gesellschaft für biologische Krebsabwehr in Heidelberg beraten lassen, die haben auch Broschüren zum Thema Chemo und wie man da gut durchkommt bzw. was man selbst noch tun kann.
Das muss jeder dann letztendlich für sich selbst entscheiden. Wenn dich das interessiert, kannst du das googeln.
Ich wünsche dir viel Zuversicht und festen Glauben daran, dass die Behandlung dir helfen wird, gesund zu werden .
Alles Gute und LG
Sophia
Mit Zitat antworten