Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 08.07.2004, 20:27
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Liebe Barbara, was ist eine Föhre ? Freue mich, dass du wieder da bist. Ein wenig Hetzterei ist schon ganz gut, muss man nicht so viel nachdenken. Bin heute schon wieder so traurig, es ist echt zum Mäuse melken (haben wir früher immer in Berlin gesagt)
Hábe vorhin in unserem Buch weitergelesen, geht aber leider nicht so gut, weil ich ständig heulen muss. Bin jetzt erst bis Seite 40 gekommen, vielleicht ist es doch noch zu früh für diese Buch, obwohl ich es so etwas von wunderbar finde.
Wo ist nur Susanne ? Ich hoffe es ist kein schlechtes Zeichen, dass sie sich noch nicht gemeldet hat. Ich mache mir Sorgen, denn ich finde sie ist ein wunderbarer Mensch. Sehr besorgt und mitfühlend um ihre Mitmenschen, obwohl sie doch selber ein ganz schönes Päckchen zu tragen hat.
Heute Nacht durfte ich wieder um 02.30 Uhr wachwerden und mich mit Axels Sterbetag beschäftigen. Es ist so schrecklich, dass mich diese Bilder immer, und immer wieder überfallen und es Tage gibt, wo ich sie nicht sehr gut wegschiebe kann. Wann hört es bloß auf ? Hört es überhaupt auf ? Als ich vorhin darüber nachdachte, fiel mir ein, dass ich noch heute den Sterbetag meiner Omi vor mir sehe, ich sehe, wie sie im Krankenhaus im Bett liegt und ich sehe, wie sie auf einmal tot ist. Ich sehe aber auch meinen Vater vor mir, Auch von ihm habe ich den Sterbtag vor mir. Was ich allerdings nicht habe, ist dieses Gefühl der Verzweiflung. Ich denke aber, dass ich damals, 1977 und 1983 genau dieselben Gefühle hatte wie heute, ich habe es bloß vergessen.
Ich wünsche uns und allen anderen in diesen Foren, dass irgendwann die Sonne für uns wieder scheint und wir nicht mehr so unendlich unglücklich sind.
Liebe Grüße und viele Umarmungen schickt dir und heute insbesondere Susanne, eure Petra
Mit Zitat antworten