Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 10.06.2013, 16:24
zimtbanane zimtbanane ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2013
Beiträge: 5
Standard AW: Wird es irgendwann erträglich?

hallo sascha,
ich hab das alles vermutlich (hoffentlich nicht ganz so furchtbar) vor mir und kann dir daher nicht aus erfahrung zu irgendwas raten. aber ich kann trotzdem sehr mit dir fühlen.
ich bin 38 und aus köln. bei meiner mutter wurde heute vor genau 2 jahren darmkrebs diagnostiziert. kürzlich hat man ihr noch n knappes halbes jahr vorausgesagt, da der krebs bereits zum 2. mal gestreut und nun auch die lymphdrüsen befallen hat... zum glück kann ich ganz gut mit ihr über alles reden, was sie bewegt und wir gehen ganz natürlich (sofern man das bei diesem blöden krebs überhaupt sagen kann) damit um. aber ich hab auch angst vor dem, was noch kommt. ich bin so weit weg (sie in berlin) und will auf keinen fall, dass sie leidet.
aber nun wieder zu dir: ich denke nicht, dass dein mama will, dass du so leidest. du musst für niemanden stark sein und darfst solange weinen wie du willst. aber sie ist erlöst und durfte dich nochmal bei dir haben. das war das schönste geschenk für euch beide. ihr ward euch nah und habt die liebe gespürt, die noch immer andauert. aber du hast deine mutter nicht verloren. und du hast ein eigenes leben. du scheinst auch eine liebe und verständnisvolle freundin zu haben, die dich auffängt. ich denke, das ist ganz wichtig. vielleicht gibt es ja bei euch in der nähe auch ne trauergruppe (davon hab ich hier im forum schon gelesen)...
deine ma würde wollen, dass du glücklich bist und was aus deinem leben machst. sie ist sicher stolz auf dich und froh, dass es dich gibt. es macht für niemanden sinn, wenn du alles hinschmeist. dass du jetzt nach so kurzer zeit so drauf bist, ist ganz normal. viele menschen funktionieren erstmal nur. aber die liebe zwischen euch verbindet euch für immer und in euren herzen.
wer nicht trauert, hat auch nicht geliebt...
ich wünsche dir ganz viel kraft für die kommende zeit, aber auch mut deine trauer auszuleben und zuversicht, dass auch schöne zeiten kommen!
schreib einfach deine gedanken nieder, das tut auch schonmal gut und wird damit ein kleines stück verarbeitet. es gibt hier so viele menschen, die ähnliche erfahrungen gemacht haben und diese gefühle kennen...
alles liebe und hoffentlich bis ganz bald wieder hier
Mit Zitat antworten