Einzelnen Beitrag anzeigen
  #104  
Alt 15.06.2013, 13:01
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2010
Beiträge: 735
Standard AW: Man kann sich wohl niemals sicher sein?

Zitat:
Zitat von Nov06 Beitrag anzeigen
Warum kommen diese blöden Metas auch noch nach 15 - 20 Jahren???? Das ist doch nicht normal!
Naja, wie alles im leben ist auch das relativ. 20 jahre ohne Neu- oder Weitererkrankung ist doch auch was, oder? ich weiß, es hilft nicht zu wissen, dass es immer auch noch was schlimmeres als das eigene Schicksal gibt. Aber ich bin da auch dankbar, denn ich hatte auch schon 10jähriges, und als ich vor drei jahren die Diagnose Metas bekam, dachte ich auch, jetzt ist alles aus. Ist es aber nicht.

Heute habe ich die Traueranzeige einer Bekannten (Mutter eines "meiner" Sportkinder) in der Zeitung gelesen. Erstdiagnose im Dezember 2010.

Es sagt sich leicht, aber ich bin froh, dass es mir mit der Hilfe meines Onko gelungen ist, die Angst zwar nicht ganz zu vertreiben, aber doch nicht bestimmend zu machen. Und allen, die zu viel Angst haben, kann ich nur raten, daran zu arbeiten, mit professioneller Hilfe wenn nötig.
Nach meiner Erstdiagnose hatte ich ehrlich keine Angst, ich hielt mich für geheilt. Da habe ich aber auch nicht hier im Forum gelesen.
Bei meinem Rezidiv - wie oben gesagt, dachte ich: Das war's. Aber inzwischen bin ich sicher, dass ich noch eine gute Zeit haben werde, und drei Jahre davon sind schon vorbei.
Mit Zitat antworten