Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 23.06.2013, 19:19
Benutzerbild von wkzebra
wkzebra wkzebra ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.05.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 751
Standard AW: Ich habe auch Krebs wie haltet ihr das aus!

Freibad - pffffff...

Das wäre hier heute viel zu kalt (wir haben heute nicht mal 20°C) und zu ungemütlich (Regen), außerdem steht Schwimmen nicht gerade auf meiner Liste der liebsten Freizeitbeschäftigungen.

Ich trage wahlweise Perücke (ich habe eine ganz tolle Beratung genossen - bis auf meine Nichte sind alle begeistert), eines meiner 5 HAD-Tücher oder Stoppeln. Letztere aber nicht draußen - erstens mag ich doch nicht so mit mehr oder weniger kahlem Kopf unter Leute gehen und zum anderen sollten wir ja lieber nicht ohne Kopfbedeckung draußen rumlaufen.
Die Tücher sind sehr leicht, da ist es dann darunter nicht so unerträglich heiß. Am Donnerstag hatte ich den direkten Vergleich Perücke-Tuch. Nach der Mittagspause habe ich kapituliert: Perücke runter, Tuch rauf. Es war einfach zu warm unter der Perücke.

Ergänzung: Ich sollte vielleicht zugeben, dass ich erst 11 Tage Stoppel-/Perückenerfahrung habe.

Ja, es geht mir ausgesprochen gut. Meine Blutwerte sind super und daher sehe ich auch keine Veranlassung, mich krankschreiben zu lassen. Ich habe meine Chemo-Termine jeweils am Donnerstag - da bleibe ich dann am Freitag noch zu Hause und gehe am Montag wieder zur Arbeit. So hat es jedenfalls bei den ersten beiden Chemos (vor 4 Wochen und vor 1 Woche) gut geklappt und ich hoffe, dass sich das auch so fortsetzt. In der Woche nach der nächsten Chemo wollen wir nämlich in den Urlaub, da kann ich es nicht brauchen, dass es mir schlecht geht. ;-)

Geändert von wkzebra (23.06.2013 um 19:21 Uhr) Grund: siehe Ergänzung
Mit Zitat antworten