Einzelnen Beitrag anzeigen
  #776  
Alt 09.07.2004, 23:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Götter in Grau?

@Alex

Ohne mich jetzt zu den aktuellen Querelen hier im Detail zu äußern, was ich aus Loyalitätsgründen auch nicht möchte:

Wo fängt Löschen an und wo hört es auf, nur "Löschen" zu sein und zu "Zensur" zu werden?

Der Krebs-Kompass duldet hier ganz offensichtlich auch Beiträge von Vertretern/Anhängern sehr umstrittener bis hin zu bereits zivil- und strafrechtlich verurteilter Gurus (Hamer, Rath). Dies ist inzwischen zur Genüge hier plastisch dokumentiert worden. Das Portal möchte mündigen PatientInnen die Möglichkeit geben, sich über alle Facetten einer wie auch immer gearteten Therapie ungefiltert zu informieren. So verstehe ich das inzwischen.

Gründe für eine Löschung sind Verstöße gegen die vom Betreiber festgelegten Nutzungsbedingungen und die Nettiquette.

In den Nutzungsbedingungen steht: "Nutzer, die mit ihren Beiträgen das Arzt-Patienten-Verhältnis stören möchten, etwa durch eine Propagierung der sog. 'Neuen Medizin' oder vergleichbaren nicht anerkannten 'Therapierichtungen', werden zum Schutze der anderen Nutzer sofort von der Nutzung ausgeschlossen."
(http://www.krebs-kompass.de/nutzungsbedingungen.html)

Daran scheinen sich hier einige nicht zu halten, vor allem Anhänger der o.a. Protagonisten wie Rath und Hamer mit ihren eindeutigen Werbepostings hier in diesem Forum. Gelöscht oder "von der Nutzung ausgeschlossen" werden die seit Olims Zeiten nicht. Warum sollten dann, ich zitiere Dich, "die Beiträge der hier postenden 'Spinner'" gelöscht werden, wobei die Kategorie "Spinner" noch einer Definition bedarf und vielleicht ebenfalls Eingang in die bislang "straflos" missachteten Nutzungsbedingungen finden sollte...

Allmählich nicht mehr durchsteigend
wünscht dennoch ein schönes Wochenende

die Marianne