Einzelnen Beitrag anzeigen
  #209  
Alt 13.07.2004, 08:24
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wechsel vom Angehörigen zum Hinterbliebenen

Guten Morgen ihr beiden und all die anderen,
ja,das du das Boot verkaufst macht auch mich sehr traurig,ich dachte irgendwie nie daran,das du selbst es nicht fährst.Seit wir uns hier kennengelernt haben,wart ihr so eine Einheit,ich werde am Donnerstag ganz in Gedanken bei dir sein und vielleicht schickt Axel dir ein Zeichen,einen kleinen Sonnenstrahl nur für dich.Ich glaube,mit der Trauer ist es wie mit einer Spirale,es geht stetig bergauf,aber beim kleinsten Anstoß auch zügig wieder berab,aber irgendwann kommt man oben an,und hat es geschafft,die neue Situation zu akzeptieren.Ich finde acht Wochen sind im "normalen"Leben zwar kein großer Zeitraum ,aber in der Trauer ein ewiger Moment.Petra,du hast schon jetzt soviel geregelt und geschafft,du brauchst ein bißchen Luft um selbst wieder atmen zu können.Du hast soviel schon umgesetzt von den zuregelnden Dingen ,Hut ab vor Dir.
Barbara,du hast so recht,wir alle werden nicht gefragt und müssen uns sooft fügen,manchmal möchte man weglaufen,wo keiner einen kennt,aber es holt uns überall wieder ein.Mein Neurologe war auch zufrieden,auch in dem Bereich ist Stillstand,das muß reichen,damit lernte ich zu leben und es ist okay so.Mit dem Auto,das ist schwierig,gefallen tut uns viel,meine Tochter wünscht eins mit CD-Player,meinem Mann gefällt ein Cabrio (bei unseren Wetterverh auch sehr zu empfehlen) und ich finde den Audi A2 schön,aber da ich einen sehr genauen Mann habe,dauert die Entscheidung noch etwas an.
Petra wir fahren am4.8.für zwei Wochen auf die Insel Kos.Jetzt fange ich auch allmählich an,mich zu freuen,Wolfgang versuchte mich mit dem Urlaub zu Beginn der Nachsorge zu ermuntern,das klappt bei mir aber nicht,erst muß das eine erledigt sein,bevor ich offen bin für solche Dinge.Petra,du wirst doch nicht verschlafen haben?Wie geht es dir heute morgen,ach da du doch am Abend schreibst,kommt diese Frage etwas zu spät,aber trotzdem.Ich denke an Euch,Susanne
Mit Zitat antworten