Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 08.08.2013, 16:02
Susado Susado ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Quarkpackung - aber wie?

Hallo Leute

Es war eine prima Sache! Auch wenn ich es beim ersten Mal doch nicht alles so ganz glatt hinbekam ;-)

Ich habe eine 250g Packung Discounter-Magerquark genommen, einfach weil das so griffbereit zur Verfügung stand, und auf ein halbgefaltetes glattes Küchenhandtuch gestrichen.

Das war ein bisschen wenig. Tatsächlich ist der Tipp "etwa 1cm dick" eine bessere Mengenangabe. Außerdem habe ich die Fläche meines Busens unterschätzt. Ich hab nur so ein Placken zum Bedecken geschätzt. Tatsächlich bedeutet die dritte Dimension aber doch mehr Fläche. Aber man kann es ja auf dem Leib auch noch ein bisschen zurechtschieben.

Das quarkbestrichene Tuch habe ich direkt auf die Haut aufgelegt, wie bei der Sonnenbrandbehandlung. Wenn die Haut heil ist, ist das anscheinend auch OK.

Es war das erste Mal nach der Bestrahlung, dass die Haut längere Zeit feucht wurde. Leute, da haben sich scheinbare Pigmentflecken auf einmal doch als "Brandwundenschorf" rausgestellt und lösen sich ab. Und der schwarze Edding der Bestrahlungsmarkierung, der immer noch in den Poren saß, ist jetzt endlich fast ganz raus. Wirkt also porentief. Außerdem wird die Nase die ganze Zeit von einem leichten Molkeduft umwabbert.

Wenn die Haut empfindlich ist, vielleicht doch besser den Quark zwischen zwei Tüchern anwenden oder mit Folie. Außerdem ist es wohl sauberer, siehe unten. Mit zwei Tüchern probiere ich das nächste Mal. Habe an mehreren Stellen gelesen, wenn man noch in der Bestrahlung ist, soll man auf jeden Fall den Quark zwischen Plastikfolie tun oder in eine Tüte füllen (das Jausesäcklein), schon um die Kriegsbemalung zu schonen.

Ich habe es etwa 45 Minuten drauf gelassen. Das ist ein bisschen kurz, oder der Discounterquark ist zu flüssig. Denn:

Das Saubermachen:
Tuch ab - und nix plumpste, die Masse blieb am Leib kleben. Ich sah aus wie Modelliermasse bespachtelt und musste lachen. Schade, dass ich keinen Fotoapparat griffbereit hatte (und durch die Wohnung habe ich mich so auch nicht mehr getraut). Ich musste doch eine Menge abstreifen und abspülen. Zum Wegräumen brauchte ich zwei saubere Hände aber kam mit der Quarkhand nicht weiter. Da hab ich mir gedacht, das Tuch war relativ sauber, an meiner Haut dürfte nur ein wenig Panthenolcreme geklebt haben, und ich hab die Finger einfach abgeleckt. Geht auch. Den restlichen Quark hab ich weggeworfen. Das Tuch danach ausgespült und nach draußen gehängt, von wegen des Molkedufts.

Das war bestimmt nicht meine letzte Quarkpackung!

Danke für Eure Tipps!

Schönen Sommertag noch

Susa
Mit Zitat antworten