Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7015  
Alt 10.08.2013, 18:17
Benutzerbild von filsi
filsi filsi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.04.2013
Ort: München
Beiträge: 211
Standard AW: Chemo Tagebuch, Erfahrungsaustausch, gemeinsames Durchstehen!!!

Hallo meine lieben Amazonen!



Mei....seids ihr wieder fleissig heute! Dann leg ich auch mal los!



"Erwischt".

Ich war im November noch bei der Vorsorge, US und abtasten...nix! Mein Gyn ist da sehr sorfältig und FA für US, also bin ich mal wieder erleichert aus der Praxis raus und dann: 27. Februar sitz ich vorm TV, mir war fad und denke. " Machste mal bisschen Krebsvorsorge!" Bingo....da war er auf sechs Uhr und nur zu erwischen wenn ich richtig fest nach oben gedrückt habe, im Liegen gar ned tastbar! Zack ab zum MRT und Ergebnis positiv, von den Massen her bei der Untersuchung ca. 1,4 cm aber dann nach allen Histountersuchungen "nur" 1,2 cm.......na suuuuper!

Meine heissgeliebte Oma ist vor an BK gestorben, naja...war 40 Jahre ned beim Gyn und war auch Alterskrebs in dem Fall, genau 10 Jahre später bekomme ich das, könnt euch ja vorstellen wies mir da gegangen ist die folgende Zeit!Anyway...,.das Ding ist raus, den Rest erledigte die Chemo und jetzt dann strahle ich ihn noch weg.....BASTA!



"Haustier":

Wir haben einen Riesenschnauzer mit dem Namen Richard, seit Mittwoch 12 Jahre alt aber eigentlich noch topfit! Er ist ein Kasperl, Freak und leidet vermutlich unter ADS wie ein Grossteil der Famile....aber ich fühle mich nicht angesprochen!

Vor Pferden habe ich schrecklich Angst, geht gar ned wenn die nur in meiner Nähe sind, einfach zu gross diese Tiere...dann noch eher Hasen, denn die gehen mir nur bis zum Knöchel!



"Onkopraxis".

Ich bin ja durch....IHR AUCH ALLE BALD!

Also muss ich nur noch nächsten Dienstag zur Blutkontrolle aufkreuzen. Bin immer gerne (komisch gell?!) hin, denn es herrscht dort eine sehr liebevolle Atmosphäre, die Schwestern sind super gut drauf und freuen sich ehrlich mit jedem Patienten der eine Chemo mehr hinter sich gebracht hat! Es ist gemütlich, mehrere Liegestühle zum automatisch einstellen, es gibt Getränke und Süsskram, der Onkel Onko wandert durch die Reihen und hat für jeden ein nettes Wort und erkundigt sich nach irgendwelchen Probs!

Die FEC hat 5 Stunden gedauert, hatte da immer 8 Beutel insgesamt, die erste DOC lief 4 Stunden wegen der allergischen Reaktion die kommen könnte! Aber die folgeneden fluppten durch in unter zwei!



"Übelkeit":

Hatte ich nur einmal nach der zweiten FEC weil ich mir eine fette Schokotorte und einen doppelten Cappo einverleibt hatte! Vertrage ich im normalen Zustand schon ned.....Filsi Doof war da mal wieder unterwegs!

Ich würde diese Sache auch gleich mal am Montag ansprechen, per Telefon, denn dass muss echt nicht sein, dafür gibts genug Medis!!!



"Sport":

Ich bin mehr die sanfte "Turnerin"! Pilates, Yoga, Walken, Skifahren denn hektischer Mannschaftssport ist nicht so mein Ding! Was ich absolut HASSE ist Fussball....tja, aber meine Männer sind die grössten Fans auf Erden dieser seltsamen Sportart! Da könnt ihr euch ja vorstellen, dass meine Laune heut ned die Beste ist wegen dem Beginn der elenden Bundesliga!



"Fussbekleidung":

Ach Mädels....tragt was ihr wollt...wir schauen immer klasse aus!

Ich hätte da noch Flip Flops mit Kunstrasen im Angebot, aber die kratzen so blöd an der Fusssohle, also nix für einen Gruppentanz über Stunden mit euch!



"WE Planung":

Naja....da ich ja heute noch spritzen muss und die Leukos vermutlich wieder im Keller dümpeln, lass ich das mal lieber mit grossen Ausflügen unter grossen Menschenmassen! Morgen fahre ich dann nach Tegernsee auf die Hütte um alles hübsch zu machen für meinen 10 tägigen "Jahresurlaub"! Suuuuuuper Jahr....nur zu Hause und nix zwischen Palmen und bedienen lassen! Egal....nächstes Jahr werde ich alles machen was dieses Mal ins Wasser fiel, unter anderem eine einwöchige Radtour von MUC nach Italy, dabei nur die beste Freundin, mit Einkehr in jedes Ristorante das uns gefällt! Vermutlich habe ich dann 10 Kilo mehr an Gepäck beim Rückweg... aber auf den Hüften! Hach und das eine und andere Weinchen, was ich mir ja jetzt immer verkneife, wird auch dabei sein!



Ansonsten mach ich heute nix Dolles, bin ein wenig lätschert....ist auch Tag vier nach DOC aber morgen ist es wieder gut dann! Ich schreibe ja von Anfang an alles auf in einem Chemotagebuch (Kontrollfreak!) und der Verlauf ist echt immer derselbe. Dienstag Chemo...Mittwoch/ DoTag Duracellhase....Freitag/Samstag schlapp....Sonntag wieder topfit! Als würde sich der Körper das Schema speichern auf der Festplatte!



Doch ein wenig fleissig war ich schon! Habe eine vegane Kürbissuppe mit Kokosmilch und Kurkuma gekocht, den Rest habe ich zu Chutney mit Ingwer verwurstelt.....LEGGGA! der Winter naht und ich koche ein wie blöde, liebe den Anblick der vielen Einmachgläser mit köstlichem Inhalt! Die bekommen hübsche Etiketten, süsse bunte Stoffhüllen mit Schleifen auf dem Deckel und auch Namen!

Erdbeer Baby, Mister Johannes, Himbeer Bussi, Brombeer Bär, Aprikosen Joe etc.....

Ich weiss....absolut albern aber die schauen so niedlich dann im Regal aus und sind ein heiss begehrtes Mitbringsel für Freunde von mir!



So meine süssen Amazonen, das wars für heute, wünsche euch allen einen wudervollen Samstag Abend, eine kühle Nacht voll tiefem Schlaf und gaaaanz wenig NW`S oder besser gaaaaar keine!



Eure Filsi



PS

Ganz vergessen.....habe doch noch Tiere! Goldorfen, Kois und Golfische aber die sind verhaltensunaffällig!
Mit Zitat antworten