Einzelnen Beitrag anzeigen
  #176  
Alt 15.08.2013, 08:15
Tiina Tiina ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.08.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 676
Standard AW: Papa, bitte trag mich zurück ins Leben

Liebe Nina,
ich habe mich ja auch sehr lange mit Vorwürfen gequält (und es kommt auch immer mal wieder hoch). Kannst Du Dir vorstellen, in Deiner inneren Vorstellung mit Deinem Papa zu reden und ihn zu fragen, wie er diese Zeit erlebt hat? Ich habe das ja in einer Hypnosesitzung getan und das hat mir sehr geholfen.

Den Wunsch, fest davon überzeugt zu sein, dass danach etwas kommt, dass wir uns wiedersehen, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich war nie wirklich gläubig - für mich war es eher umgekehrt, dass ich in dieser schwierigen Zeit eher in der Lage war zu glauben (vermutlich, weil ich es sonst nicht ertragen hätte). Und ich würde so gerne wirklich daran glauben, habe nach Zeichen gesucht...

Liebe Tina,
die Trauer um Deine liebe Mama ist so deutlich in jeder Zeile zu spüren... Das kann ich mir gut vorstellen, dass so ein Traum die Trauer wieder aufwühlt! Ich kann das so gut nachvollziehen, dass in jeder Minute der Ruhe die Bilder sofort kommen, in der ersten Zeit kamen mir immer die Tränen, wenn ich "alleine" war (auf dem Weg von der Bahn nach Hause, im Auto).
Bei Dir ist es ja auch noch so frisch... das wird besser! Irgendwann tun auch die Erinnerungen nicht mehr nur weh, sondern werden Dich auch zum lächeln bringen.

Alles Liebe Euch beiden,
Anja
Mit Zitat antworten