Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 19.08.2013, 00:50
Benutzerbild von czilly
czilly czilly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.08.2009
Ort: NRW
Beiträge: 2.897
Standard AW: BK durch Hormonersatztherapie?

Hallo!

Ich kann mich Deena nur anschließen. Ich habe mich leider von meiner Ärztin auch überreden lassen, eine Hormonersatztherapie zu machen, obwohl ich zunächst strikt dagegen war - Wechseljahre waren für mich keine Krankheit und daher nicht behandlungsbedürftig. Aber nachdem sie mir lange genug etwas von erhöhter Lebensqualität, einem verringerten Herzinfarktrisiko und einer Osteoporoseprophylaxe erzählt hat, habe ich nach Beratung mit meiner damaligen Hausärztin schließlich doch eingewilligt.
Etwas später kamen dann plötzlich diese Studien heraus, die einen Zusammenhang zwischen HET und Brustkrebs nahelegten. Daraufhin hat meine Ärztin selbst mir dringend empfohlen, sofort wieder mit der Hormoneinnahme aufzuhören.
Leider war es zu spät - ein oder zwei Jahre später wurde mein (hormonabhängiger!) Brustkrebs diagnostiziert. Ich bin sehr sicher, dass da ein Zusammenhang nicht von der Hand zu weisen ist. Unter gar keinen Umständen würde ich mich mit dem Wissen von heute nochmal auf eine HET einlassen.

Liebe Grüße,
Czilly
__________________
Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.
(Peter Benary)

Geändert von gitti2002 (21.08.2013 um 13:19 Uhr) Grund: Titel editiert
Mit Zitat antworten