Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 15.07.2004, 13:01
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was hilft Euch (Uns ) wirklich

Hallo Susanne,
mich freut, dass Du jetzt so in die Offensive gehst und Du diesen Thread eröffnet hast.
Also, was hilft uns Betroffenen bezüglich unserer Psyche? Ich finde, das Wichtigste für die Psyche ist unsere persönliche Einstellung zu unserem Feind im Körper. Man sollte sich bewußt machen, dass wir ihm mit allen Kräften zu Leibe rücken müssen und diesen Kampf auch bewusst annehmen.
Nachdem ich meine Diagnose gehört habe, bin ich auch erst in ein tiefes Loch gefallen, aber nachdem ich erkannt habe, dass der Verlauf der Krankheit im wesentlichen von meiner Einstellung zu ihr abhängt, geht es meiner Psyche wieder besser.
Ganz wichtig ist auch, wenn ich in einer schlechten psychischen Verfassung bin, dass ich mich mit Gleichbetroffenen wie hier im Forum austauschen kann. Ich weiss jetzt, dass ich mit dieser Krankheit nicht alleine bin, bei Problemen finde ich stets ein offenes Ohr und das hilft mir sehr viel.
Des Weiteren ist mir bewusst geworden, dass ich nicht unendlich lebe und deshalb lebe ich im Hier und Jetzt, und nutze die Tage, an denen es mir gut geht.
Dir alles liebe und Gute von
Gästin
Mit Zitat antworten