Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 04.09.2013, 12:05
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Die quälenden Fragen danach ...

Liebe Splitsoul!
Tut mir leid dass du deinen Papa auch verloren hast. Du bist nicht alleine mit deinen quälenden Fragen. Mein Papa ist vor gut einem halben Jahr gestorben, er hatte Lungenkrebs. Als wir kamen ist er ganz friedlich in seinem Bett gelegen, so als ob er schlafen würde. Leider war es schon zu spät und er ist ohne uns gegangen.
Auch mich quälen seither die Fragen über die Todesursache und wie er eigentlich gestorben ist. Ich habe mir sogar einen Termin im KH geben lassen und wollte nochmal mit seinem Arzt sprechen und ihn wegen der Todesursache fragen. Leider hatte nur die Vertretung Dienst und die las mir ebenfalls aus den Akten die Todesursache "Organversagen" vor.
Als ich weiter nachfragte erklärte mir der Arzt dass bei so schweren Krankheiten wie Krebs im Endstadium die Todesursache meistens Organversagen wäre. Bei meinem Nachfragen welches Organ denn bei Papa versagt hat konnte er mir nur sagen dass dem meistens gar nicht mehr nachgegangen wird und eben irgendein Organ dann einfach versagt und seine Arbeit nicht mehr leisten kann.
Ich habe dann gar nicht mehr länger nachgefragt bei den Ärzten weil mir ja sowieso niemand eine für mich zufriedenstellende Antwort geben konnte aber diese Fragen überkommen mich auch heute noch immer wieder!

Ich glaube es ist ganz normal dass uns diese Fragen beschäftigen. Zum Annehmen und Akzeptieren dieses Verlustes müssen oder wollen wir die Dinge halt verstehen und da gehören auch die Fragen über den Sterbeprozess dazu! Aber so richtig beantworten kann uns das denke ich niemand auf dieser Welt. Auch ich finde damit keine Ruhe!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und dass du irgendwann für dich annehmbare Antworten auf deine Fragen findest! Alles Liebe!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten