Einzelnen Beitrag anzeigen
  #60  
Alt 16.07.2004, 22:33
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Speicheldrüsenkrebs - bösartiger Parotistumor

Hallo Ihr Lieben,
Heute morgen hatte ich einen Termin bei meinen HNO Arzt.
Der Befund von dem Ultraschall war da.Auf dem Befund stand drauf das ein ca 1,8 x 1,9 mm grosser Knoten da ist und zur Abklärung in einem Kernspin überprüft werden soll.Mein HNO Arzt hat mir sofort einen Grünen Überweisungsschein für die Poliklinik ausgestellt womit ich auch direkt zur Überprüfung in die HNO Venusberg gefahren bin.Normalerweise hat man dort immer eine sehr lange Wartezeit,ich bin aber sehr schnell dran gekommen.Ich wurde dort von einer Ärztin untersucht und später kahm der Oberarzt dazu,schaute mich an tasete meinen Ohrbereich ab und sagte irgendwas,was ich nicht verstand.Irgend was von angeschwollenen Lymfkonten die ich vieleicht hätte .
Irgendwie war er etwas aufgebracht ,weil die Uniklinik das Kernspin machen sollte .Ein Ultraschall sollte bei mir auch nicht gemacht werden,
obwohl die untersuchende Ärztin es machen wollte.Der Oberarzt sage zu
mir er wolle meinen Behandelden HNO Arzt anrufen und ihm sagen das er mich an ein Radiologen zur Kernspin überweisen soll.
Nun stand ich da.
Gut .Ich fuhr dann wieder zu meinem HNO Arzt der schon auf mich warete
und mir von dem anruf des Oberarztes erzählte.
Er Telefonierte mit dem Radiologen,und die erste frage von dem Radiologen war ob ich ein Privat oder Kassenpatient sei.
Nachdem geklärt war das ich ein Kassenpatient sei bekam ich einen termin für den 30.7.2004.Mein HNO Arzt Beruhigte mich noch und sage"wenn es schlimmer wird sollte ich doch bei ihm nochmal vorbeischauen"
ganze 14 Tage ungewissheit ich mich und meine Familie belasten.
Ich weis nicht wie ich das gefühl beschreiben soll.Wie ein Mensch zweiter Klasse kommt man sich vor.Nur der Kosten wegen.Ich weiss das solche Untersuchungen sehr viel geld kosten ,ich bin aber ein typ der nie zu Arzt geht (erst wenn meine Frau mir druck macht).
Ich wünsche mir von ganzem Herzen lass es nur einen angeschwollenen lympfknoten sein.
Das war mein Tag heute..................

Euer Udo
Mit Zitat antworten