Einzelnen Beitrag anzeigen
  #482  
Alt 18.09.2013, 19:56
cooly cooly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2013
Beiträge: 85
Standard AW: Standardantwort bei Fragen zur Symptomatik

Also zunächst einmal, egal was bei den Untersuchungen rauskommen wird, es wird sicherlich alles wieder gut werden.

Im Moment kann man mit den Aussagen noch keine genauen Angabe machen, was Du genau hast. Es ist alles möglich, auch ein gutartiger oder bösartiger Hodentumor. Mach Dir zum aktuellen Zeitpunkt noch keine großen Sorgen, falls Du es trotzdem tust: Hodenkrebs ist die Krebsart, die am besten geheilt werden kann und nicht einmal unbedingt mit Chemo o.ä., sondern nur durch eine kleinere Operation.

Noch kurz zu den Fakten: Keine erhöhten Tumormarker ist schon einmal sehr gut, es schließt zwar keinen Hodenkrebs aus, aber dennoch. Schmerzen im Hoden sprechen nicht generell gegen Hodenkrebs. Ich selbst bin nur durch seltsame Schmerzen darauf aufmerksam geworden, wurde zunächst auf Verdacht einer Hodenentzündung behandelt. Nachdem es nicht besser geworden ist, hat man es noch einmal genauer untersucht und den Verdacht auf Hodentumor gestellt (der sich dann auch bestätigt hat).

Jetzt aber genug der Horrorszenarien: Flieg erst mal nach Deutschland und gehe zu einem kompetenten Urologen, mache bei der Terminvergabe schon die Dringlichkeit deutlich und dann wird sich alles weitere zeigen.
Mit Zitat antworten