Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1975  
Alt 20.09.2013, 13:15
Smanu Smanu ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2013
Ort: Bayern
Beiträge: 1.222
Standard AW: Cafe Pusteblume

Liebe Andrea.

Stress in der Arbeit ist für mich nichts schlimmes. Nur mein Umfeld, das kann mich gewaltig stressen. Verlange ich zu viel, wenn ich einfach nicht mehr alles für jeden erledigen mag? Wenn ich nicht jedem Zucker um den Mund schmiere und auch mal sage, was ich denke? Wenn ich etwas auf mich schaue und mir nicht alles aufhalsen lasse so wie früher? Bin ich rücksichtslos geworden? Ich lass mich sowieso immer noch für viel zu viele Sachen erweichen. Mal schnell Hausaufgabe helfen, weil die Mädels Mathe in der 4. Klasse nicht kapieren. Da kommt aber keine und hilft mir mit meinem Erstklässler, wenn der nicht mag. Und ich hab ihn bei mir im Büro sitzen und muss nur so nebenbei einen ganzen Betrieb mit 25 Mann schaukeln. Die Mädels sitzen allesamt zu Hause und machen einen auf Hausfrau.

Es ist so einfach für die anderen. Man muss ja nur die dumme Manu fragen. Und wenn die anders reagiert wie sonst, nämlich sagt, sie hat keine Zeit oder sie kann nicht, werden die Gesichter lang. Nicht auszudenken, wenn ich mal sage, ich mag nicht. Jeder nimmt es für selbstverständlich, das ich wieder so sein MUSS wie früher. Ich krieg ja grad keine Chemo, also MUSS ich auch ´Gesund` sein. Ich MUSS wieder auf 180 laufen können. Ach so, ich hab ja nur eine Lungenentzündung. Das ist ja nix schlimmes. Warum hab ich mich auch so.

Tja, das sind so die Dinge, die mir gewaltig auf den S... gehen (Entschuldigung Anhe).

Ach so, und mein Mann schweigt sich aus, weil er gestern schon nach Hause gekommen ist, er ins Fitnessstudio wollte und ich gesagt habe, das kein Holz mehr für den Kachelofen im Haus ist. War wohl ein Fehler meinerseits zu erwarten, das er das dann erledigt. Ich hab ihn scherzeshalber auch noch gefragt, ob er mit seinem neuen Handy schon rumgespielt hat. Böses Foul. Manchmal versteh ich die Welt eben vermutlich falsch. Ich bin wohl zu faul zum Arbeiten und scherzen darf ich auch nicht mehr.

Ich denke, ich erwarte im Moment zu viel von meiner Umwelt. Sollte ich doch versuchen, wieder die alte zu werden? Und wenn ich´s nur eine zeitlang durchhalte? Hauptsache die anderen haben´s wieder so wie vorher?

Immer noch frustrierte Grüße
Manu

PS: Nochmal Entschuldigung Anhe, wenn das nicht hier reingehört weil ein Cafe, dann lösch es wieder.

Geändert von Smanu (20.09.2013 um 13:17 Uhr) Grund: PS
Mit Zitat antworten