Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 22.09.2013, 12:31
Kayar Kayar ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.12.2012
Ort: im hohen Norden Deutschlands
Beiträge: 396
Standard AW: Silikon Implantat mit Seiden Matrix

Hallo Claudine,

ich habe ehrlichgesagt nicht wirklich verstanden, wie Deine Vorgeschichte ist und kann deswegen auch keinen rat oder Meinung äussern.
Du hattest irgendwann eine BK Erkrankung und damals schon Mastektomie? Oder BET? Und wann war das?
Dann hattest Du ein Lokalrezidiv. Was meinst du mit 30%?
Und nun hast Du offenbar OP und Chemo fürs Lokalrezidiv hinter Dir (ist das die Mastektomie oder was wieder diesmal dann operiert?)

Ich frage deswegen, weil für Deine Entscheidung wichtig ist, was wann gemacht wurden, also was die Haut erlebt hat, wann und wie sie sich erholen konnte aber auch um Risiken besser einzuschätzen.

Ich z.B. hätte nach einem Rezidiv niemals den Mut, eine Bestrahlung abzulehnen. Und wenn Du so zu Fibrose neigst, ist vielleicht ein weiterer Versuch mit Silikon machbar, immer mit der Option, dass Du wenns nicht geht doch später mit Eigengewebe aufbaust.
Oder Du bestrahlst auf das alte Implantat und tauschst dieses nach einer gewissen zeit dann gegen ein neues aus.
aber in all diese Überlegungen würden die Infos eingehen, wie dein Tumorstatus war, also das Risiko und wann was statt fand..

liebe Grüße,
Kayar
Mit Zitat antworten