Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 13.10.2013, 21:29
simi1 simi1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2011
Beiträge: 551
Standard AW: Mein Papa, mein Held, ist nun ein Engel

Hallo blue eyes,

meine Mutter war damals in vergleichbarer Situation. Seit ihrem 17. Lebensjahr mit meinem Vater zusammen, jahrzehntelang glücklich verheiratet und dann alleine im Haus zurückgeblieben. Sie sagte damals das gleiche wie deine Mutter, dass sie sich nun an das Alleinesein gewöhnen müsse, da es nach meinem Papa keine Beziehung mehr für sie geben könne.
Es war nicht einfach, aber sie hat sich durchgebissen, war stolz auf sich und sagte irgendwann, sie würde nie wieder ihre Freiheit für einen Mann aufgeben.
Naja, nach 6 Jahren hat sie einen Witwer mit ähnlicher Lebensgeschichte kennengelernt und mittlerweile sind die beiden seit Jahren ebenso glücklich verheiratet.
Nein, es ist natürlich nicht das Gleiche, wie mit Papa. Es ist anders, sagt sie, aber ebenfalls wunderschön.

Das könnt ihr euch heute natürlich nicht vorstellen. Dazu ist alles noch viel zu frisch. Aber ich bin überzeugt davon, dass deine Mama eines Tages ins Leben zurückfinden wird. Eine glückliche Vergangenheit ist die beste Basis für neues Lebensglück - irgendwann.

Liebe Grüße, viel Kraft und Mut
Simi

Geändert von simi1 (13.10.2013 um 21:36 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten