Einzelnen Beitrag anzeigen
  #892  
Alt 14.10.2013, 13:12
Isabellamaus Isabellamaus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.10.2013
Beiträge: 8
Standard spürt man wenn intuitiv wenn etwas schlimmes ist?

Guten Tag,

Ich bin Isabellamaus und 40 Jahre alt und vorweg entschuldige ich mich, dass ich mit meinem Kram an dieses Forum wende. Dennoch wage ich es nach langem stillen Mitlesen, mein Anliegen hier zu schildern, weil ich wirklich nicht weiter weiß.
Ich versuche in kurzen Worten mein Problem zu schildern. Ich bin 40 Jahre,weiblich und habe so etwas wie ein ungutes Gefühl was meine Gesundheit angeht.
Ich höre/lese immer wieder, dass bei den meisten Menschen Krebs erst sehr spät diagnostiziert wurde, weils im Frühstaddium keine oder kaum Symtome gibt. Nun frage ich mich ob es auch Ausnahmen gibt? Und spürt man es nicht irgendwie wenn etwas schlimmeres im Körper vor sich geht? Ich habe sehr große Angst dass mein Gefühl mich gerade warnt und ich Krebs haben könnte. Andererseits müssten Ärzte dann doch dann auch irgendetwas finden oder nicht? Ich bin quasi wie gelähmt, da ich einerseits den Ärzten vertraue, wenn sie nix finden ist da auch nix, und da ich andererseits Angst habe das mein Gefühl sich bestätigt und ich ernsthaft krank sein könnte.
Zu meinem Problem:
Alles begannn etwa eine Woche vor Ostern. Ich hatte eine Blasenentzündung, nahm ich an, mit Blut im Urin, die einen Tag dauerte dann wars wieder gut. Am Osterwochenende, bekam ich dann passenderweise eine schwere Nierenkolik, Schmerzen in der linken Flanke, bzw., die ich kaum ertragen konnte und Übelkeit sowie Durchfall. Wurde ins Kh eingeliefert, dort konnte nichts festgestellt werden. Kein Stein, kein Stau, Blutwerte waren super. Die Schmerzen blieben trotz starker Schmerzmittel ca 2 Wochen, traten allerdings schubweise auf, z.B. nach Bewegung. Die ganze Zeit über hatte ich durchfallartigen Stúhlgang.
Dann war alles vorbei. Einige Wochen später begannen die Schmerzen erneut, wieder Koliken in der linken Seite, diesmal mit noch heftigerem schmerzhaftem Duchfall verbunden.
Komischerweise fingen die Schmerzen meist einen Tag nach dem Geschlechtsverkehr auf, manchmal auch während des Verkehrs. Die Schmerzattacken bleiben dann ca. 1 Woche dann beruhigt sich alles wieder.
Es gibt zwischendurch komplett Schmerzfreie Zeiten. Dann geht es wieder los.
Ich habe schon seit vielen Jahren keinen normalen Stuhlgang. Entweder Verstopfung, oder Durchfallartig und stake Blähungen. Vor 2 oder 3 Jahren hatte ich mal Blut im Stuhl festegestellt, meine Hausärztin meinte aber das dies von Hämmoriden käme und so beließen wir es dabei. Ich bin sportlich und ernähre mich gesund , mittlerweile habe ich aber aus Verzweiflung meine Ernährung komplett umgestellt auf Lacosefrei und Glutenarm etc. Etc.
Die Schmerzen tauchen immer wieder auf, sind dann sehr heftig, Alles zieht von der linken Seite nach unten und ich muss dringend den Darm entleeren, das klappt unter Schmerzen mit Durchfall fühlt sich aber nicht entleert an. D.h. ich muss sehr, sehr häufig zur Toilette.
Ich wurde mehrmals zum Urologen und Gynäkologen geschickt, und alles war ok. Blutwerte sind auch immer ok.
Der Urologe hat eine CT zur Steinsuche veranlasst. Kein Stein wurde gefunden.
Im Bericht: kein Stein, keine Tumorkrimskrams, nur eine heterogene Formation im linken Bereich eventuell vergrößertes Ovar oder irgendwas Kolon. Aber keine weiteren Untersuchungen empfohlen, nur bei weiderauftreten eventuelle Abklärung beim Gyn. Den Termin habe ich dieses Woche.
Nur ist es so, dass die Schmerzen und der Durchfall schubartig immer wieder kommen und ich habe ein deutliches Gefühl dass etwas im Darm nicht in Ordnung ist, da die Schmerzen heftig auf den Dram drücken, ich also dann dringend den Darm entleeren muss, was mit großen Schmerzen verbunden ist. Eine Darmspiegelung wird aber abgelehnt weil die Schmerzen eindeutig in der Nierengegend lokalisiert sind. Sie beginnen linksseitig unter dem letzen hinteren Rippenbogen und breiten sich dann auf die gesamte linke Seite aus, dann druck auf den Darm, durchfall etc. Das habe ich jedes mal beim Arzt erwähnt, aber keiner hat eine Zusammenhang gesehen, bzw. eine Darmspiegelung wird nicht empfohlen. Und ich mag dann auch nicht darauf drängen.
Irgendwoher müssen meine Beschwerden kommen, was kann ich noch tun? In den schmerzfreien Wochen denke ich mir dass es vorbei sein könnte und ich mich doch nur in etwas hineingesteigert habe, in den Schmerzphasen allerdings bin ich mittlerweile sehr sicher das es etwas schlimmes ist was bei mir kaputt geht. Das ist so ein seltsames ungutes Gefühl.
Ich habe den Eindruck mein Körper verfällt nach und nach (PS Frauenhormone sind auch in Orndung)Neuerdings Haaraurausfall,Neuerdings Hautpilzerkrankungen,Müde bin ich schon immer gewesen.
Können Ärzte so was übersehen? Sind die Symptome bei Darmkrebs denn immer eindeutig?
Ich schreibe hier weil ich verzweifelt bin und nicht weiß wen ich fragen soll was mit mir nicht stimmt, oder ob ich mich doch nur reinsteigere
Vielen, Vielen Dank, schon mal für Antworten.