Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 17.10.2013, 17:17
Benutzerbild von Natascha85
Natascha85 Natascha85 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2008
Ort: RLP
Beiträge: 289
Standard AW: Die Trauer holt einen immer wieder ein, auch nach so langer Zeit

Hallo zusammen,
der Titel, den du hier ausgewählt hast, trifft genau zu. Egal welches Elternteil, es ist immer schwer los zulassen. Vorallem wenn man ein sehr gutes Verhältnis hatte. Bei meinem Papa sind es sechs und bei Meiner Mama zwei Jahre. Bei Papa hält sich alles in Grenzen. Trauer, das Vermissen usw. Ich wuchs auch bei Mama auf, hatte nie wirklich einen richtigen Draht zu ihm. Aber natürlich fehlt er. Nur wird es nie diese Dimension erreichen wie bei Mama. Sie war Alles für mich. Mein Hafen, meine Sicherheit, meine Hand, die mich immer durch das Leben leitete.....und jetzt? Jetzt muss ich quasi alleine durch das Leben schreiten. Zwar habe ich eine Familie, die immer für mich da sein wird, vorallem mein Mann. Aber das was Mama mir an Liebe, Geborgenheit und Fürsorge gab, das kein Mensch der Welt je aufwiegen. Sie hat sich immer für uns Kinder aufgeopfert und alles gegeben. War Tag und Nacht da. Bis zuletzt. Sie fehlt jeden Tag. Am Anfang war es ganz schwer. Ich hatte jeden Tag ein Anrufritual. Wenn wir abends mit Abendbrot fertig waren, rief ich sie immer an. Jetzt schaue ich oft Viertel nach Sechs auf die Uhr und weiß, diese Anrufe werden nie wieder stattfinden. Genauso wird sie nie Ereignisse bewohnen können wie die Einschulung dieses Jahr. Einfach mal wieder ihre Stimmer hören. Ihr Parfum bei jeder Umarmung riechen. Ihr einfach sagen wie sehr ich sie lieb habe. Mehr möchte ich gar nicht....

Wie du siehst, bei den meisten wird der Schmerz nie vorbei gehen. Man lernt lediglich damit zu leben. Diese Leere wird nie gefüllt werden.

LG
Natascha
__________________
Mama, ich werde Dich nie vergessen! Ich liebe Dich!
07.07.1952-21.01.2011
Mit Zitat antworten