Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 22.10.2013, 18:33
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Es wird immer schlimmer

liebe lore, susann und elisa...
es tut mir leid, daß auch ihr eure lieben verloren habt und es euch nun so schlecht geht.
aber ich will euch weitergeben, daß eure starke trauer im moment für jeden richtig und gut ist. wir müssen alle durch dieses tiefe tal, das gehört auch zu dem prozess des verarbeitens dazu. es freut mich, daß ihr eure trauer auslebt. das ist enorm wichtig. sie muß raus, denn sonst frißt sie uns auf. und irgendwann wird es besser, langsam aber sicher. wir lernen tatsächlich mit der zeit damit umzugehen. erst kommt das realisieren, was meist diese tiefe trauertal ist, und dann kommt zu seiner zeit das akzeptieren. es wird immer weh tun, aber nicht mehr so dolle.
die idee eine trauergruppe zu besuchen, kann ich nur unterstützen. einfach mal reinschnuppern. und dann kann jeder für sich entscheiden, ob das das richtige für ihn ist.
ansonsten leg ich euch nahe, euch hier auszutauschen. hier versteht euch jeder und ihr müßt euch nicht zurücknehmen. wir halten uns hier gegenseitig, denn jeder durchlebt hier seine eigene ganz persönliche trauer. denn es gibt keine trauer-norm.
ich wünsche euch von herzen ganz viel kraft und zuversicht.
stille grüße von tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten