Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 21.07.2004, 13:50
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Und Brustkrebs ohne Bestrahlung?

Hallo,
bin neu hier. Habe alle Berichte mit Interesse gelesen. Nach Probeentnahme und Nachresektion wurde mir 03/2004 rechts die Brust entfernt. Es wurden 3 kleine multifokal invasive Karzinome (an unterschiedlichen Stellen, größter Befund 0,8 mm!)gefunden. Da nicht auszuschließen war, dass sich noch mehr im Brustbereich befinden, war die erste Therapiewahl Mastektomie, also Brustentfernung. Dafür habe ich mich nach langem Überlegen entschieden. Lymphknoten waren keine befallen. Anschließend war ich austherapiert, wie es so schön heißt. Keine Bestrahlung, keine Chemo, keine Hormone notwendig. Wahrscheinlich hatte ich viel Grlück, dass der Krebs so frühzeitig entdeckt und entfernt wurde. Aber im Kopf ist doch immer die Angst, dass sich ein paar bösartige Zellen vorzeitig abgesetzt haben und irgendwo in meinem Körper rumschwirren. Will jeztz Misteltherapie machen, denke es wird mir gut tun.
Allen anderen wünsche ich, dass sie weiterhin so stark bleiben.
Kennt jemand einen guten Onkologen in Hamburg, der einen kompetent durch die folgenden Jahre der Nachsorge führen kann?
Gruß Karin
Mit Zitat antworten