Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.11.2013, 01:53
Kaffeemaschine Kaffeemaschine ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.04.2013
Beiträge: 22
Standard AW: ich glaube ich komm an meine Grenzen

Liebe Sandy,

Pflegestufe beantragen ist gut, auf alle Fälle. Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf Pflegezeit, also (idR unbezahlte) Freistellung vom Job bei Kündigungsschutz. Infos z.B. hier

http://rentenberatung-aktuell.de/pfl...s-monaten.html

Je nach Job und Arbeitgeber geht das auch mit reduzierter Arbeitszeit. Ich habe Pflegezeit genommen und konnte 10h wöchentlich per Home Office arbeiten, als wir meinen Vater daheim gepflegt haben, eine große Erleichterung, mein Arbeitgeber hat mich ohne Wenn und Aber unterstützt.

Hat die Klinik, in der Deine Mutter behandelt wurde, einen Sozialdienst? Die können Dir u.U. bei dem Schreibkram helfen und kennen Pflegedienste etc.

...und vielleicht kann Dich ein verständnisvoller Arzt wenigstens einige Tage krankschreiben, bis Du das Nötigste sortiert hast? Mit 20h-Tagen ist man doch nur grad noch eben funktionsfähig :-(

Es tut mir sehr Leid, was Ihr gerade durchmacht - ich hoffe und wünsche Euch, dass sich der Zustand Deiner Mutter bald stabilisiert, vielleicht geht es ja doch deutlich bergauf und Du wirst schon dadurch entlastet!

Alles Gute
Kaffee
Mit Zitat antworten