Einzelnen Beitrag anzeigen
  #237  
Alt 23.11.2013, 08:10
Benutzerbild von McBabbel
McBabbel McBabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.01.2010
Ort: Babbeldibu
Beiträge: 119
Standard AW: Heaven can wait...

Zitat:
Zitat von steffihexe Beitrag anzeigen
...Komm gerade aus dem tief nicht raus mag nicht mehr . Will gar nicht mehr hin ... blöd ich weiss aber die haut schmerzt und es wird noch schlimmer ....
Hallo Steffi,

hoffe Du hast Dein (Zwischen)Tief einigermaßen gut überstanden und genießt Dein anstehendes Wochenende.

Ein Highlight wird für Dich auf jeden Fall der zu erwartende Sieg von Schalke in Frankfurt heute nachmittag sein.

Lass' es Dir gut gehen und lass' Dich von Deinen Lieben rundum verwöhnen.

Ab Montag geht es für Dich in die Endphase der Therapie. Die zweite Chemo wird Dir genauso wie bei der ersten keine Probleme bereiten. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.
Sollten Dich die Schmerzen aufgrund der Bestrahlung noch mehr plagen, verlange unbedingt Abhilfe. Im Krankenhaus sitzt Du ja direkt an der Quelle. Sobald Dein Po zu sehr glüht, sollen die Ärzte und Pfleger/innen ihren A… bewegen.

Zur Schmerzlinderung bekam ich Opiate in Form von Durogesic-Pflastern, anfänglich 12 ug/h, Steigerung auf 25 ug/h und ab der 21. Bestrahlung 37 ug/h, sowie Novalgin, Ibuprofen 600 bzw. Sovredol nach Bedarf. Eine höhere Dosis an Opiat-Pflastern ist nicht ratsam, da Du dann eventuell zu stark betäubt bist und dadurch zu sehr mitgenommen eventuell "neben der Spur" läufst.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen für die Endphase Deiner Therapie.

Toi-Toi-Toi - McBabbel