Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 23.07.2004, 16:38
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Fragen zur Chemotherapie

Hallo Anke,

mach Dir nicht zuviel Angst, die Befürchtungen sind oft schlimmer als das, was tatsächlich eintritt.
Ich hatte 6x EC und mein grösstes Problem waren Kopfschmerzen an den ersten Tagen nach der Chemo. Da ich aber sowieso Kopfschmerzpatient bin, passt es für mich ins Bild. Übel war mir kaum, lediglich nach den beiden letzten Chemos musste ich mich am Behandlungstag einmal übergeben. Die Medikamente wie Paspertintropfen und Navoban, die man eigentlich drei Tage lang nehmen sollte, habe ich zuletzt nur noch am Behandlungstag genommen. Ansonsten war mir nur etwas flau im Magen und das auch nur am Chemotag selber. Allerdings war ich an den ersten Tagen nach der Chemo immer ziemlich groggy und hab viel geschlafen.
In den drei Wochen hab ich mich immer wieder ganz gut erholt; war sogar zwischendurch mal im Kurzurlaub.
Lass Dich nicht verückt machen. Du packst das schon! Überleg Dir, während der Chemo Dein Immunsystem zu stärken mit Vitaminen und Mistel. Mistel kann Dir Dein Arzt verschreiben, notfalls mit Nachdruck darum bitten.
Alles Gute!

Carlotta
Mit Zitat antworten