Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 23.12.2013, 18:23
Lisi1978 Lisi1978 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.11.2013
Beiträge: 10
Standard AW: Erfahrungen - ich brauche Aufmunterung :-(

So...


Nach einiger Zeit melde ich mich jetzt mal wieder!

Als erstes möchte ich mich nochmals bei euch allen für die Ratschläge und aufbauenden Worte bedanken!!

Mein Vater war in der Zwischenzeit im Rechts der Isar für Untersuchungen und (leider wegen Weihnachten etwas verschoben) wird am 30.12. operiert! Es ist geplant in einem 2-Höhlen-Eingriff einen Teil der Speiseröhre, einen Teil des Magens und die befallenen Lymphknoten zu entfernen.

Laut dem Professor besteht die Hoffnung, dass alles entfernt werden kann :-D


Im Klinikum wurde auch noch festgestellt, dass er vor einiger Zeit einen Herzinfarkt hatte und es mussten ihm 3 Stents gesetzt werden...

Jetzt haben wir ihn bis zum 29.12. zu Hause um ihn ein wenig "aufzupäppeln". Er wiegt momentan leider nur mehr knapp 58 kg.


Er leidet momentan sehr unter ständigem Kältegefühl, extrem niederen Blutdruck und Appetitlosigkeit, aber wir haben noch nichts gefunden um ihm hierbei zu helfen.


Deshalb mal wieder meine Frage an euch - hat vielleicht jemand eine Idee, wie wir ihm gegen diese ständige Kälte helfen können? Wir haben es schon mit einem Vollbad, Ingwertee, Wärmflasche und Suppe versucht, aber vielleicht hat ja jemand von euch eine bessere Idee? Ich weiß ja nicht woher diese Kälte kommt - früher war mein Vater immer voller Hitze - am Liebsten wäre er auch im Winter mit kurzen Ärmeln gegangen, aber jetzt hat er eiskalte Hände und zittert richtig vor lauter kalt ist ihm... Ich nehme mal an es hat mit dem Gewichtsverlust (es waren im letzten Jahr ca 30 kg) und der Chemo zu tun...



Wäre schön wenn mir der eine oder andere am 30.12. die Daumen drücken könnte dass er die OP gut übersteht (er gilt natürlich nach dem Herzinfarkt als Risikopatient...) und dass es danach bergauf geht!!!



Somit ganz liebe Grüße und FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!!


Lisi
Mit Zitat antworten