Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.07.2004, 10:56
Benutzerbild von Jeany
Jeany Jeany ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2004
Ort: Breckerfeld
Beiträge: 669
Standard Jetzt auch Haarausfall

Hallo Kerstin,
am Anfang habe ich auch lieber eine Perücke getragen, ich hatte vorher sehr lange Haare und das mit dem Abrasierten fand ich ganz furchtbar. Mir wurde sogar von Jedem gesagt, dass meine Perücke ganz toll aussieht, dass man gar nicht sieht, dass es eine Perücke ist!!Aber mit der Zeit habe ich mich an meinen Anblick ohne Haare gewöhnt. Als dann auch noch die Augenbrauen und Wimpern ausgingen, war ich schon so weit, dass es mir echt egal war, ob man sieht, dass ich keine Haare habe, wenn ich ein Tuch trage.Ich empfand die Perücke auch hinterher als Fremdkörper. Obwohl ich heute noch immer sagen muss, dass ich unter dem Haarverlust sehr gelitten habe, so muss ich auch sagen, dass man sich an alles gewöhnt, der Mensch ist halt anpassungsfähig!!Meine letzte Chemo war am 13.01.'04 und ich habe jetzt schon wieder Haare ohne Ende, ich habe sogar Locken, obwohl ich vorher nur leicht wellige Haare hatte!!Wenn deine Mutter mal ganz traurig ist, wegen den Haaren, dann erinnere sie daran, dass die Haare wiederkommen, dass es vorbei geht und dass die neuen Haare dann wahrscheinlich noch schöner sind als ihre alten!!!
Knuddelige Grüsse an dich und deine Mama!
Jeany
Mit Zitat antworten