Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 30.12.2013, 10:54
joanajo joanajo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2011
Ort: NRW
Beiträge: 388
Standard AW: Probleme mit Brustimplantat???

Hallo liebe Julia,

ich habe ja auch Implantate beidseits und wurde auf der befallenen Seite auch bestrahlt. Dann ist das Risiko einer Kapselfibrose erhöht. Deswegen hatte ich mich im Voraus schon ein bisschen schlau gemacht und bin auf eine Seite gestossen, die mir sehr interessant schien, auf jeden Fall hab ich mir das abgespeichert. Du findest dort auch Adressen von Kliniken, die das System anbieten. Man muss es selbst zahlen, es wäre aber für mich ok gewesen, wenn dafür das Implantat bleiben kann. Ich habe kein Eigenfett, muss ich dazu sagen.

http://www.presseportal.de/pm/106561...oesste-problem

Auf jeden Fall ist es gut, die Brust samt Inhalt immer zu massieren und damit auch einer Gewebeverhärtung vorzubeugen, das könntest du ja schon mal versuchen.
Leider ist es wohl wirklich so, dass manche Frauen dazu neigen und manche nicht.
Mir hat der Strahlenfacharzt gesagt, wenn ich zwei Jahre nach der Bestrahlung nichts bekommen habe, dann kommt auch nichts. Jetzt ist ein gutes halbes Jahr um. Ich hoffe, es bleibt so, dass sich da nichts mehr tut. Ich habe aber auch die Strattice eingesetzt bekommen, die das etwas verhindern kann. Betonung liegt auf KANN.

Liebe Grüße nach Hamburg!!
joanajo

Geändert von joanajo (30.12.2013 um 16:15 Uhr)
Mit Zitat antworten