Thema: Stammtisch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2545  
Alt 30.12.2013, 20:05
AndreaM AndreaM ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 182
Standard AW: Stammtisch

Nachdem ich es dieses Jahr zum ersten Mal ohne Schwierigkeiten durch die Weihnachtsfeiertage geschafft habe, wollte ich Euch allen nur das Beste für das neue Jahr wünschen!

Was hatte ich nicht alles versucht - wir sind verreist, in den Süden in den Norden, haben mit verschiedenen Familien Weihnachten gefeiert - immer war ich auf der Suche nach dem "besonderen" in diesen Tagen. Doch ich habe es einfach nicht wiedergefunden.

Ich denke, nachdem das Jahr 2013 für mich ein echtes Jahr zum Abhaken war - mein Mann war sehr krank und auch wenn es heilbar ist, so sind 12 Monate mit Cortison und Konsorten anstrengend. In dem Zusammenhang war es fast gut, dass ich meinen Job verloren habe und bei ihm sein konnte. Doch es wäre schon sehr schön, wenn sich das nun bald ändern würde.

Seis drum, das Weihnachten einfach nur mit meinem Mann und mir war einfach ein sehr schöner Abend mit einem guten Essen. Nichts, was wir im Laufe eines Jahres nicht auch sonst einmal hätten - doch der Druck, dass es etwas anderes sein müsste, war einfach nicht mehr da.

Ja, das Leben hat mich wieder, mit all seinen großen und auch kleinen Sorgen. Doch mit Sicherheit hat der erlittene Verlust jeden von uns verändert. Wir sind achtsamer geworden - mit uns und mit anderen. Und wenn man genau hinschaut: 100% Fokussierung auf das Wesentliche und die Vergänglichkeit immer im Bewusstsein - das wäre auf die Dauer doch kaum zu schaffen.

Wo immer ihr seid - ich wünsche Euch für das neue Jahr eine ordentliche Portion Glücksmomente und die Ruhe, diese zu erkennen.

Alles Gute!
AndreaM
Mit Zitat antworten