Einzelnen Beitrag anzeigen
  #203  
Alt 04.01.2014, 10:52
Kroko2012 Kroko2012 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 3
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

[QUOTE=Luisa.Hope;1235927Lesen kann ich übrigends erst seit ein paar wochen wieder, am Anfang als meine Mutter tod war konnte ich mich gar nicht auf ein Buch konzentrieren. Jetzt klappt dies allerdings wie gesagt wieder.
LG Luisa[/QUOTE]

Guten Morgen, Luisa!

Danke für Deine Antwort. Das Auf und Ab kommt vielleicht daher, dass man sich nicht aussuchen kann, wann und bei welcher Gelegenheit man so einen "Erinnerungsblitz" hat. Es gibt Gerüche, Geräusche, Begebenheiten und Gegenstände, die in Verbindung mit dem Verstorbenen stehen. Und wenn man plötzlich damit konfrontiert wird, tut wieder alles so weh, wie am Anfang. Ist man länger abgelenkt, lässt der Schmerz für eine Weile nach.
Heute früh hatte ich so ein Erlebnis. Ich habe einmal mehr an der Jacke meines Freundes gerochen um ihm ein bisschen nah zu sein. Dabei fiel mir auf, dass sich noch etwas in der Tasche befindet. Es war ein Taschentuch und eine seiner letzten selbstgedrehten Zigaretten. Da hat es mich dann wieder voll erwischt und ich konnte die Tränen nicht unterdrücken.

Was das Lesen angeht, stimme ich Dir zu. In den ersten Wochen konnte ich auch nichts lesen, keine Konzentrationsfähigkeit. Es geht auch erst seit einiger Zeit wieder, aber es handelt sich nicht gerade um "Weltliteratur", sondern um leicht verdauliche Kost. Schwieriges würde ich wohl auch noch nicht schaffen.

Hast Du Freundinnen, mit denen Du reden kannst, die mit Dir mal weggehen?
Ich gehe seit einigen Wochen wieder ab und an ins Kino. Das hilft bei Komödien ganz gut. Dramen lasse ich aus.

Ich wünsche Dir ein ruhiges, entspanntes Wochenende. Hoffentlich geht es auch Gitti gut. Mache mir Sorgen.

Liebe Grüße
Kroko
Mit Zitat antworten