Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.07.2004, 16:20
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Kombi aus Chemo und Strahlentherapie

Liebe Anette,

mein Mann wurde auch gleichzeitig mit Chemo und Bestrahlung behandelt. Leider hat er üble Nebenwirkungen davongetragen. Eine sog. Veränderung der Speiseröhre. Dies hat zur Folge, dass er nichts mehr richtig schlucken kann. Im Anschluss an die Bestrahlung habe ich in einem Heft der biologischen Krebsabwehr gelesen, dass man doch einiges hätte tun können, um diese Nebenwirkungen zu vermeiden: Bei Bestrahlung soll Selen kurz nach der Behandlung eingenommen werden. Bei der Bestrahlung werden sog. freie Radikale freigesetzt, die man duch Radikalenfänger weitgehend unschädlich machen kann, dabei handelt es sich um Beta-Karotin, Vitamin C und E und Selen. Vielleicht besorgst du dir die Broschüre der Biologischen Krebsabwehr "Chemo- und Strahlentherapie". Uns hat man leider auch nicht vernünftig aufgeklärt und jetzt haben wir den Salat. Ich mache mir immer noch ziemliche Vorwürfe, dass ich nicht - wie sonst auch - gründlicher recherchiert habe. Und es ist um so ärgerlicher, dass ich diese Infos erst nach der Betrahlung in die Hände bekam.

Ich wünsche euch alles Gute und wollte euch auf keinen Fall Angst machen, nur verhindert, dass Nebenwirkungen auftreten, die u. U. vermieden werden können.

Also, viel Erfolg bei der Therapie wünscht euch Monika
Mit Zitat antworten