Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 04.01.2014, 22:55
Sternenkreuzer Sternenkreuzer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 108
Standard AW: Was kommt da auf uns zu....?

Oh ja ihr habt so recht, die Bilder sind ganz klar da und die Geräusche auch. Allerdings muss ich sagen, als wir eine Dreiviertelstunde nach dem Anruf im Hospiz waren hatten sie Mama schön hergerichtet, das Bett war Blättern geschmückt, es brannten Kerzen, es roch nach Weihrauch und Mamas Gesichtszüge hatten sich endlich entspannt. Mit viel wohlwollen konnte man ein Lächeln erkennen. Auf dem Beistelltisch lag eine Schachtel mit einem Engel für mich, der mich begleiten soll. Ich habe noch fast 2 Stunden bei Mama gesessen und mir alles von der Seele geredet. Danach saßen wir noch mit den Schwestern zusammen und sie haben Annekdoten von Mama in ihrer Zeit dort erzählt, alle mochten sie sehr wegen ihrer Hamburger. "Schnauze". Für mich, die keine Geschwister mehr hat und völlig alleine damit gewesen wäre, war das Hospiz sowas von Gold wert.

Heute beim Sachen raussuchen für den Bestatter, bin ich durch ihre Krankenakte geblättert. Wahnsinn was unsere Liebsten durchmachen mussten. 2 Jahre ständiges auf und ab, Chemo, Bestrahlung, Chemo, Krankenhaus usw. Und das alles um dann doch gehen zu müssen. Das ist nicht fair. Ich hätte ihr so gewünscht ihren Enkel aufwachsen zu sehen, aber wenigstens hatte sie ihn 2 Jahre.

Ich hab solche Angst vor der Beisetzung keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Ihr habt das auch alle geschafft, aber die Angst davor ist so riesig. Ich weiß nichtmal wie ich Montag wieder unter die Leute gehen soll, sobald jemand etwas sagt was ich auch nur im entferntesten mit Mama verbinde, rollen die Tränen. Meinem kleinen muss ich es auch noch beibringen, den haben wir gestern noch vorsorglich zur anderen Oma gebracht, der kommt morgen wieder.

Puhh, es tut gut alles runterzuschreiben, auch wenn schon wieder die Tränen laufen, die müssen raus.

Danke euch für eure lieben Worte, es tut gut von euch zu lesen.
__________________
Liebe Grüße,

Nadine


Meine Mama

Diagnose kleinzelliges Bronchialkarzinom 01/12

04.01.14 ins Licht gegangen

Ich werde dich nie vergessen Mama, du fehlst.

Geändert von Sternenkreuzer (04.01.2014 um 23:10 Uhr)
Mit Zitat antworten