Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 06.01.2014, 17:44
Benutzerbild von LSN
LSN LSN ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.06.2011
Beiträge: 81
Standard AW: Erfahrungen mit Tarceva??

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr hattet alle einen guten Jahresstart.
Traue mich kaum noch hier zu lesen bei den ganzen schrecklichen Neuigkeiten.

Mein Papa ist auch seit heute stationär im Krankenhaus. Er hatte seit gestern solche Rückenschmerzen, dass er kaum noch laufen konnte. Begleitet von Fieber, Muskelkrämpfen. Sind dann heut Morgen direkt ins Krankenhaus und ins CT. Das war aber Gott sei Dank unauffällig. Als Übeltäter hat sich die vor kurzen erhaltene Pneumococcen-Impfung herausgestellt, die er gar nicht hätte bekommen dürfen. Hausärzte. Nun wird gegen die hohen Entzündungswerte im Blut angegangen und dann darf er hoffentlich putzmunter wieder nach Hause.

Ansonsten erfreuen wir uns daran, dass er sich (bis auf diese Katastrophe im Moment) super fühlt. Ihm kribbeln schon wieder die Hände nach Arbeit und wir hatten eine wunderbare Weihnachtszeit mit zig Unternehmungen.

Ach und wir haben einige Umstellungen: unsere Sandwich-Therapie wurde aufgehoben. Tarceva wurde abgesetzt, da die "Tumorexplosionsgefahr" gebannt ist und er erhält Alimta als Monotherapie. Alles in Absprache mit Heidelberg, Prof. Thomas ist auch sehr zufrieden mit Papa.
Und als Knochenmittel erhalten wir jetzt Denosumab. Ein Antikörper, der den Knochenstoffwechsel stabilisiert. Mal schauen, wie wir damit jetzt fahren. Ich bin guter Dinge.

Ich hoffe bei euch ist alles weniger turbulent. Passt auf euch auf.

Alles Liebe,

Luisa
Mit Zitat antworten