Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 08.01.2014, 21:04
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.504
Standard AW: ich wollte nie hier schreiben

mein gott, soviele liebe worte und zeilen, ich danke euch so sehr dafür ............... mit fehlen fast die worte.

mir geht es mittlerweile ein bischen besser. am montag - feiertag - 6.1. hatten wir die trauergruppe, am 7.1. war ich zur gesprächstherapie und heute beim hausarzt und beim psychologen. ich habe also meinen absturz schwer in angriff genommen.

die trauergruppe hat nicht wirklich was gebracht, es ist immer nur ein endloses weinen über 2,5 stunden .....................

die gesprächstherapie war toll, haben eine stunde nur übungen gemacht damit ich wieder zur ruhe komme und es mir ein kleines bischen besser geht. auch das STOP für die böses gedanken habe ich wieder ausgegraben.

der hausarzt konnte - so wie schon gedacht von mir - mit mir nicht wirklich was anfangen. er war ganz überrascht das es mir nach fast 6 monaten noch nicht besser geht ............. ohne worte.

geholfen hat mir wirklich der psychologe: ich weiß das meine trauer normal ist und alles in ordnung ist (im rahmen der trauer). habe jetzt fluoexitin bekommen und bei bedarf xanor. haben einen 6 wochen rehaantrag gestellt. mein arzt würde mich zusätzlich auch gerne stationär behandeln aber davor schrecke ich noch zurück.

habe mir jetzt ein ziel gesetzt: ich fahre am 24.1. für 10 tage nach dubai - sollte es danach mit den tabletten noch immer nicht ein bischen besser sein, dann werde ich stationär was machen.

mein psychologe meinte auch, daß man ca. nach einem halben jahr das ganze drama im vollen ausmaß und im vollen bewußtsein realisiert, zuvor ist man noch zu geschockt, zu benebelt, oft sehr umgeben mit menschen aber das läßt irgendwann nach und das ist meist so ca. nach 6 monate und dann rauscht man ab in das loch, in das tiefe schwarz loch das keinen boden hat, das nur wartet das es einem verschlingen kann aber wir müssen uns da raustrampeln. ich habe auch jeden tag angst vor dem alleinsein, vor einbrecher, das man mir böses tut, lauter schlimme gedanken aber auch das ist normal ............... mein gehirn hat realisiert das ich ab nun alleine bin und sträubt sich dagegen.

ich werde weiterkämpfen, mich bemühen, stark sein so wie ihr alle hier.

lg gitti
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (08.01.2014 um 21:06 Uhr)
Mit Zitat antworten